Else N Warns , Eberhard Warns Eberhard Warns: "Ich will Freiheit beim Malen"

Inhaltsangabe zu „Eberhard Warns: "Ich will Freiheit beim Malen"“ von Else N Warns

… ein Buch, das Menschen hilft, sich mit der „anbrandenden Welle von Demenzkranken“, die möglicherweise auf uns zukommt, anhand der Schilderung der Krankheit eines Menschen und der besonderen Hilfe, die er durch die künstlerische Arbeit bis kurz vor seinem Tode erfuhr, auseinander zu setzen. … und so etwas wie ein Appell an die Gesellschaft, sich nicht mit dieser Krankheit einfach abzufinden, sondern Mut und Durchsetzungswillen für einen neuen kreativen Umgang damit zu entwickeln. Eingefügt in dieses Buch ist eine Farbdokumentation in Auswahl der Bilder von Eberhard Warns. Eine Einladung zur eigenen Auseinandersetzung.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104