Else Schwenk-Anger Tao

Inhaltsangabe zu „Tao“ von Else Schwenk-Anger

In ihrem wunderschönen Bilderbuch Tao erzählt Elsa Schwenk-Anger die wundersame Parabel von Tao, dem kleinen Raben.

Geblendet von einem großen, glänzenden Goldstück, seinem größten Schatz, verliert er seine Schwanzfedern und kann nicht mehr fliegen. Traurig erzählt Tao der weisen Eule seine Geschichte und opfert schweren Herzens seinen Schatz gegen eine Feder der Eule. Doch nur mit der Hilfe seines Freundes, einem kleinen Glückskäferchen, und durch seine Einsicht und die Wahrnehmung seiner Sinne und Gefühle, bekommt er nach und nach seine Federn – und sein Glück zurück und lernt dabei, dass Gold allein nicht glücklich macht.

Trotz ihrer Schlichtheit sind die liebevollen Collagen der Autorin gemeinsam mit dem pädagogisch durchdachten, einfühlsamen Text ein wunderbares Buch, das in keinem Kinderzimmer fehlen sollte. Tao ist mit 70 000 Exemplaren das meistverkaufte Buch von Frau Schwenk-Anger. (Quelle:'Fester Einband/01.05.2014')

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

BookHook