Else Ury Else Ury - Die Nesthäkchen Gesamtausgabe (Band 1 bis 10 in ungekürzter Fassung) [Illustriert]

Inhaltsangabe zu „Else Ury - Die Nesthäkchen Gesamtausgabe (Band 1 bis 10 in ungekürzter Fassung) [Illustriert]“ von Else Ury

Ein Klassiker der deutschen Kinder- und Jugendliteratur - Alle zehn Bände ungekürzt in einem eBook. Die Serie handelt von der wohlbehütet aufwachsenden Arzttochter Annemarie, die vom »Nesthäkchen« zum »Backfisch« wird, das Medizinstudium abbricht, um einen Arzt zu heiraten, Kinder und schließlich Enkelkinder bekommt. Nesthäkchen gewinnt mit ihrer Fröhlichkeit und »Frische« alle Herzen im Sturm. Niemand kann ihr je böse sein, obwohl sie, sei es aus Unbesonnenheit oder Schalk, beständig allerlei lustigen Unfug anstellt. In dieser eBook-Ausgabe finden sie alle zehn Bände der »Nesthäkchen«-Reihe zusammengefasst - in ihrer ungekürzten Originalfassung. Der erste Band beinhaltet zusätzlich die originalen Illustrationen von Franz Kuderna. Freuen Sie sich auf...: - Band 1: Nesthäkchen und ihre Puppen (Ungekürzte Originalfassung mit Illustrationen von Franz Kuderna) - Band 2: Nesthäkchens erstes Schuljahr (Ungekürzte Originalfassung) - Band 3: Nesthäkchen im Kinderheim (Ungekürzte Originalfassung) - Band 4: Nesthäkchen und der Weltkrieg (Ungekürzte Originalfassung) - Band 5: Nesthäkchens Backfischzeit (Ungekürzte Originalfassung) - Band 6: Nesthäkchen fliegt aus dem Nest (Ungekürzte Originalfassung) - Band 7: Nesthäkchen und ihre Küken (Ungekürzte Originalfassung) - Band 8: Nesthäkchens Jüngste (Ungekürzte Originalfassung) - Band 9: Nesthäkchen und ihre Enkel (Ungekürzte Originalfassung) - Band 10: Nesthäkchen im weißen Haar (Ungekürzte Originalfassung) Für genaue Inhaltszusammenfassungen, werfen Sie doch bitte einen Blick ins Buch... humming books - Die besseren eBooks. Bei humming books erhalten Sie neu editierte und überarbeitete eBooks ohne den originalen Charakter des Werkes zu verfälschen. Inklusive verlinktem Inhaltsverzeichnis und interaktiven Fußnoten - speziell für Ihren Kindle angepasst, sowie zusätzliche Informationen zum Autor des Werkes.

Stöbern in Jugendbücher

This Love has no End

Anders als erwartet!

Sarah_Knorr

Aquila

War leider nicht so meins. Hat mich gar nicht mitgerissen...

Bluebell2004

Snow - Die Prophezeiung von Feuer und Eis

Aufgrund einer unsympathischen Protagonistin, mangelnder Tiefe und fehlendem roten Faden, konnte mich das Buch leider nicht überzeugen.

Lila-Buecherwelten

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Das Thema und die Umsetzung waren sehr interessant und das Buch ist empfehlenswert

Buecherwaldsophie

Soul Hunters

Zum Teil hatte das Buch mehr Ähnlichkeit mit einem Reiseführer als einem Thriller, leider fehlt der Geschichte das gewisse Etwas.

Rebecca1493

Moon Chosen

Absolutes Überraschungspaket und definitiv kein typisches Jugendbuch ;)

Schnapsprinzessin

• Ein Klassiker der deutschen Mädchenliteratur

Sonnenwind

Sonnenwind

Nesthäkchen kennt wohl jeder: Ein Klassiker der Kinderliteratur. Die Autorin war Jüdin und wurde 1943 in Auschwitz ermordet. Deshalb ist im vergangenen Jahr das Copyright abgelaufen und man kann die Bücher sehr günstig finden. Ich habe eine Gesamtausgabe aller zehn Bücher als ePub-Ausgabe erwischt und bin sehr glücklich damit. Das erste Buch, "Nesthäkchen und ihre Puppen" habe ich soeben abgeschlossen. Wie schön ist das geschrieben! Kindgerecht wird der Alltag erklärt und die Pflichten ganz selbstverständlich dargestellt. Nesthäkchen hat auch ihre Fehler, aber der humorvolle Blick auf das Vorschulkind ist mehr als reizend! Else Ury versteht es hervorragend, ihren kleinen Leserinnen deutlich zu machen, was von ihnen erwartet wird und warum - ganz ohne Dämonen und Hexen, und auch ohne Angst. So soll Kinderliteratur sein! Offenbar ist der Text aus einer älteren Ausgabe in Frakturschrift kopiert worden, anders lassen sich die Verwechslungen von F und S nicht erklären. Wen das nicht stört, der kann für wenig Geld zugreifen. Diese Bücher sollten in keinem Haushalt fehlen!