Nesthäkchen 01. Nesthäkchen und ihre Puppen

Nesthäkchen 01. Nesthäkchen und ihre Puppen

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag, DAV
Erscheinungsdatum:01.03.2008
Das aktuelle Buch ist bei Hoch Verlag, Düsseldorf erschienen.

Tinker88s avatar
    Tinker88vor 7 Jahren
    Rezension zu "Nesthäkchen 01. Nesthäkchen und ihre Puppen" von Else Ury

Erinnerung an dei Kindheit :o)

sabistebs avatar
    sabistebvor 8 Jahren
    Rezension zu "Nesthäkchen 01. Nesthäkchen und ihre Puppen" von Else Ury

Endlich, etwa 90 Jahre nach seinem ersten Erscheinen gibt es eine Lesung dieses Kinderbuchklassikers. Die Sprache ist teilweise entwas antiquiert, was Kindern unter Umständen Schwierigkeiten bereiten dürfte, mir jedoch hat diese Lesung sehr gefallen. Diese Lesung ist Innhaltlich auch etwas anders als die bekannte Fernsehserie und die noch bekannteren Hörspiele nach der Fernsehserie. Aber dafür ist diese Lesung Werksgetreuer.
    Ich bin mir nicht sicher aus welcher Variante gelesen wurde (1918, 1952 oder 1993), die alle unterschiedlich bearbeitet wurden.
    Stefanie Stappenbeck ließt sehr angenehm und gibt jeder Figur eine eigene Stimme.
    Wer die Geschichten von Else Ury mag, der wird diese Lesung lieben.