Else Ury Nesthäkchen 01. Nesthäkchen und ihre Puppen

• Rezension zu "Nesthäkchen 01. Nesthäkchen und ihre Puppen" von Else Ury

Nesthäkchen 01. Nesthäkchen und ihre Puppen

Tinker88

22. February 2012 um 19:16

Erinnerung an dei Kindheit :o)

• Rezension zu "Nesthäkchen 01. Nesthäkchen und ihre Puppen" von Else Ury

Nesthäkchen 01. Nesthäkchen und ihre Puppen

sabisteb

19. August 2010 um 11:49

Endlich, etwa 90 Jahre nach seinem ersten Erscheinen gibt es eine Lesung dieses Kinderbuchklassikers. Die Sprache ist teilweise entwas antiquiert, was Kindern unter Umständen Schwierigkeiten bereiten dürfte, mir jedoch hat diese Lesung sehr gefallen. Diese Lesung ist Innhaltlich auch etwas anders als die bekannte Fernsehserie und die noch bekannteren Hörspiele nach der Fernsehserie. Aber dafür ist diese Lesung Werksgetreuer. Ich bin mir nicht sicher aus welcher Variante gelesen wurde (1918, 1952 oder 1993), die alle unterschiedlich bearbeitet wurden. Stefanie Stappenbeck ließt sehr angenehm und gibt jeder Figur eine eigene Stimme. Wer die Geschichten von Else Ury mag, der wird diese Lesung lieben.