Else Ury Nesthäkchen fliegt aus dem Nest

Inhaltsangabe zu „Nesthäkchen fliegt aus dem Nest“ von Else Ury

Ganz unbekümmert regt Nesthäkchen zum ersten Mal ihre Schwingen. Mit zwei Freundinnen fährt sie zum Studium nach Tübingen. Das Studienjahr soll sie auf eine Assistentenstelle in der väterlichen Praxis vorbereiten. Auf einem Fest im Neckartal erwacht leise eine erste Neigung in Annemaries Herzen ... Band 5 der beliebten "Nesthäkchen"-Reihe. Ab 10 Jahren

Stöbern in Jugendbücher

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Es hat mir gezeigt, dass man in jeder Lebenslage wirklich sehr sorgfältig und achtsam sein sollte, welche Worte man jemandem sagt oder schre

LadyDC

Zimt und ewig

Ein Abschluss, der die Geschichte komplett macht. Etwas weniger Teenie-Herzschmerz und das Buch wäre perfekt.

Freda_Graufuss

SAMe Love (Band 1): Nur mit dir

Eines meiner absoluten Lieblinge 2017! - 5/5 Sternen

AmiLee

Wir fliegen, wenn wir fallen

Sehr schöne Geschichte :)

QC101

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

Rick Riordan wird mit jedem seiner Bücher immer besser. Besonders Apollo hat es mir jetzt wieder angetan ♥

LillianMcCarthy

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Für mich eine würdige und sehr schöne Weiterführung des 1. Teils. Marah Woolf hat es geschafft mich an vielen Stellen zu Überraschen!

Fjordi93

• Rezension zu "Nesthäkchen fliegt aus dem Nest" von Else Ury

Nesthäkchen fliegt aus dem Nest

kellermaeuse

21. April 2012 um 10:37

Oder man hätte das Buch auch als Nesthäkchens Studienjahr bezeichnen können. Denn darum dreht es sich ja im großen und ganzen in dem Buch. Auch wie Annemarie ihren Mann Rudolf kennenlernt. Natürlich geht das ganze nicht ohne Dummheiten und Streiche von Seiten Annemaries ab. Ich habe dieses Buch in meiner Betreuungsgruppe meinen alten Herrschaften vorgelesen. Einige von ihnen kennen die Geschichten ja. Da wurde geschmunzelt und auch so manches Tränchen vergossen, weil alte Erinnerungen an die eigene Jugend erwachten. Ein wirklich schönes Buch.