Nesthäkchen fliegt aus dem Nest

von Else Ury
Nesthäkchen fliegt aus dem Nest

C

Inhaltsangabe zu "Nesthäkchen fliegt aus dem Nest"

Ganz unbekümmert regt Nesthäkchen zum ersten Mal ihre Schwingen. Mit zwei Freundinnen fährt sie zum Studium nach Tübingen. Das Studienjahr soll sie auf eine Assistentenstelle in der väterlichen Praxis vorbereiten. Auf einem Fest im Neckartal erwacht leise eine erste Neigung in Annemaries Herzen ... Band 5 der beliebten "Nesthäkchen"-Reihe. Ab 10 Jahren

Verlag:Thienemann Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:01.01.1993

kellermaeuses avatar
    kellermaeusevor 6 Jahren
    Rezension zu "Nesthäkchen fliegt aus dem Nest" von Else Ury

Oder man hätte das Buch auch als Nesthäkchens Studienjahr bezeichnen können. Denn darum dreht es sich ja im großen und ganzen in dem Buch. Auch wie Annemarie ihren Mann Rudolf kennenlernt. Natürlich geht das ganze nicht ohne Dummheiten und Streiche von Seiten Annemaries ab.
    Ich habe dieses Buch in meiner Betreuungsgruppe meinen alten Herrschaften vorgelesen. Einige von ihnen kennen die Geschichten ja. Da wurde geschmunzelt und auch so manches Tränchen vergossen, weil alte Erinnerungen an die eigene Jugend erwachten. Ein wirklich schönes Buch.

C
    Charles_Lee_Rayvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Irgendwie ist das große Nesthäkchen mir nicht so ans Herz gewachsen, dennoch lohnt sich das Buch.
    Berits avatar
    Berit