Else Ury Nesthäkchen im Kinderheim

Inhaltsangabe zu „Nesthäkchen im Kinderheim“ von Else Ury

Nesthäkchen wird zur Erholung nach einer schweren Krankheit auf die Insel Amrum geschickt. Hier lernt die verwöhnte Annemarie fern von Vater und Mutter sich in eine Gemeinschaft einzufügen. Band 4 der beliebten "Nesthäkchen"-Reihe. Ab 10 Jahren

Stöbern in Jugendbücher

Ana und Zak

ein lustiges und spannendes Buch über zwei Leute aus verschiedenen Welten, die aufeinander treffen

MsStorymaker

Die Perfekten

Das Buch hatte mich schnell gepackt und konnte mich bis zum Ende fesseln...

Nayla

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Zauberhaft! Große Geschichte, wo man sich ne Scheibe von abschneiden kann!

Caro2929

Moon Chosen

booknerd84

Obwohl es dir das Herz zerreißt

Zu viele Themen

momkki

• Rezension zu "Nesthäkchen im Kinderheim" von Else Ury

Nesthäkchen im Kinderheim
    kellermaeuse

kellermaeuse

21. April 2012 um 10:22

Der dritte Band ist der erste Band den ich auch noch den unter 10 jährigen zuordnen würde. Ein Jahr lang muss Annemarie nach einer langen schweren Krankheit in ein Kinder(erholungs)heim. Diese Buch spielt in der Zeit als der erste Weltkrieg ausbricht. Zum Ende des Buche wird auf dieses Thema in einer Zusammenfassung eingegangen. Und mehr nicht. Das hängt damit zusammen das Ury zu diesem Thema ein eigenes Buch geschrieben hat, das aber nach 1945 der Zensur der alliierten Kontrollbehörde zum Opfer viel. Trotzalledem ein sehr schönes Buch von Heimweh, Sorgen, Nöten und vielen kleinen Streichen.