Else Ury Nesthäkchen im Kinderheim

Inhaltsangabe zu „Nesthäkchen im Kinderheim“ von Else Ury

Nesthäkchen wird zur Erholung nach einer schweren Krankheit auf die Insel Amrum geschickt. Hier lernt die verwöhnte Annemarie fern von Vater und Mutter sich in eine Gemeinschaft einzufügen. Band 4 der beliebten "Nesthäkchen"-Reihe. Ab 10 Jahren

Stöbern in Jugendbücher

Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts

Über weite Strecken überzeugender Abschluss!

Rebecca1493

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Noch besser als der erste Band

gybis_buchinsel

Erwachen des Lichts

wieder mal ein grosses WOW! an armentrout...man kann sich einfach wieder nur in ihre Charakter verlieben!rührend,packendhumorvoll LEST ES!!!

BookloveElvan

Aquila

Poznanski hat es wieder geschafft ein tolles Buch zu schreiben I love it

CorinaPf

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Ein toller, magischer Auftakt einer vielversprechenden Romantasy-Dilogie!

FrauTinaMueller

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Trauerbewältigung mal anders - humorvoll, sarkastisch und unkonventionell!

SophLovesBooks

• Rezension zu "Nesthäkchen im Kinderheim" von Else Ury

Nesthäkchen im Kinderheim

kellermaeuse

21. April 2012 um 10:22

Der dritte Band ist der erste Band den ich auch noch den unter 10 jährigen zuordnen würde. Ein Jahr lang muss Annemarie nach einer langen schweren Krankheit in ein Kinder(erholungs)heim. Diese Buch spielt in der Zeit als der erste Weltkrieg ausbricht. Zum Ende des Buche wird auf dieses Thema in einer Zusammenfassung eingegangen. Und mehr nicht. Das hängt damit zusammen das Ury zu diesem Thema ein eigenes Buch geschrieben hat, das aber nach 1945 der Zensur der alliierten Kontrollbehörde zum Opfer viel. Trotzalledem ein sehr schönes Buch von Heimweh, Sorgen, Nöten und vielen kleinen Streichen.