Else Ury Nesthäkchen und ihre Enkel

Inhaltsangabe zu „Nesthäkchen und ihre Enkel“ von Else Ury

Ursel, Nesthäkchen Annemaries Tochter, lebt nun in Sao Paulo. Die größte Freude für Annemarie ist die Ankunft ihrer Enkeltöchter Anita und Marietta in Deutschland. Doch nicht nur Freude, sondern auch Enttäuschung bereiten die Zwillingsschwestern, denn nur schwer gewöhnen sie sich an europäische Anschauungen und Gebräuche. Dann trifft Ursel mit ihrem Mann unerwartet zu einem mehrmonatigen Besuch in Deutschland ein. Band 8 der beliebten "Nesthäkchen"-Reihe. Ab 10 Jahren (Quelle:'Fester Einband/01.01.1993')

Stöbern in Jugendbücher

The Promise - Der goldene Hof

Die Besiedelung amerikas in Fantasy-Manier. Nicht schlecht aber in vielen Teilen vorhersehbar....

crimess

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Anfangs eher enttäuschend, wird es von Kapitel zu Kapitel immer besser - Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.

Meine_Magische_Buchwelt

Lieber Daddy-Long-Legs

Ein Klassiker mit einer nach wie vor wichtigen und aktuellen Thematik.

Niccitrallafitti

Illuminae

Unfassbar gut! Ich bin mega gespannt, wie es weitergeht! Wirklich, wirklich lesenswert!!

Leoniexoxoxo

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung

ein wundervoller Roman über Liebe, Freundschaft und das Schicksal.

Simona1277

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Das Netz aus Lügen, Intrigen, und gefährlichen (Halb- und) Nichtwissen packt einen unglaublich. Freu mich auf Band 2 im Herbst 2018

Isadall