Else Ury Professors Zwillinge in Italien : Eine Geschichte f. kleine Jungen u. Mädchen.

Inhaltsangabe zu „Professors Zwillinge in Italien : Eine Geschichte f. kleine Jungen u. Mädchen.“ von Else Ury

Schöne Fortsetzung der Reihe und sehr spannend, was an Wissen zum Allgemeingut vor 100 Jahren gehörte.

— himmelspirat
  • Rezension für Professors Zwillinge in Italien von Else Ury

Professors Zwillinge in Italien : Eine Geschichte f. kleine Jungen u. Mädchen.

himmelspirat

28. July 2014 um 22:51

Die Zwillinge Herbert und Suse folgen mit Ihrer Mutter dem Vater nach Italien. Dort verbringen Sie Ihr 10. Lebensjahr. In dem 3. Band der Reihe verlegt die Autorin den Ort nach Italien, genauer gesagt nach Neapel. Dort hat schon der Vater in Band 2 ein Jahr beruflich verbracht und holt nun den Rest der Familie nach. Wie auch schon die ersten Bände ist dieses Buch leicht zu lesen und trotz seines Alters noch inhaltlich recht aktuell. Die Aktualität liegt eher daran, dass Frau Ury Italien so beschreibt, wie jeder es sich auch heute noch vorstellt: Sonne, Palmen, Pompeji, Vesuv, lebhafte Italiener, Zitronen- und Orangenbäume.... Störend war für mich, dass das Buch keine richtige Handlung hat, sondern eher Episoden, die das Buch ein wenig wie einen kleinen Reiseführer anmuten, in denen die Zwillinge die verschiedensten Sehenswürdigkeiten und Orte besuchen. Dem Lesevergnügen tut es keinen Abruch.