Else Wenz-Vietor Steig ein mein Kind, wir reisen durchs Jahr!

Inhaltsangabe zu „Steig ein mein Kind, wir reisen durchs Jahr!“ von Else Wenz-Vietor

»Wieviele Kinder mit Büchern von Else Wenz-Viëtor groß geworden sind, weiß niemand – es sind unzählige Scharen. Womit die Künstlerin viele Kinder faszinierte, war ihr untrügliches Gefühl dafür, was Kinder mögen, verbunden mit künstlerischer Professionalität. Ihre Gestalten hatten daher nie die Allerweltsgesichter der süßlichen Massenware, sondern überraschten oft durch ihre leichte Herbe und Zurückhaltung.« (Dr. Andreas Bode, Direktor der Internationalen Jugendbibliothek, München) Die schönsten der von Else Wenz-Viëtor illustrierten Verse, Lieder und Geschichten sind in diesem Hausbesuch versammelt, darunter ihre erfolgreichen Bilderbücher »Der kleine Häwelmann«, »Im Blumenhimmel«, »Grünbart, das Moosmännchen«, »Die glücklichen Mausleut« und »Die Schule im Walde«.

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension