Else Wenz-Vietor Steig ein mein Kind, wir reisen durchs Jahr!

Inhaltsangabe zu „Steig ein mein Kind, wir reisen durchs Jahr!“ von Else Wenz-Vietor

»Wieviele Kinder mit Büchern von Else Wenz-Viëtor groß geworden sind, weiß niemand – es sind unzählige Scharen. Womit die Künstlerin viele Kinder faszinierte, war ihr untrügliches Gefühl dafür, was Kinder mögen, verbunden mit künstlerischer Professionalität. Ihre Gestalten hatten daher nie die Allerweltsgesichter der süßlichen Massenware, sondern überraschten oft durch ihre leichte Herbe und Zurückhaltung.« (Dr. Andreas Bode, Direktor der Internationalen Jugendbibliothek, München) Die schönsten der von Else Wenz-Viëtor illustrierten Verse, Lieder und Geschichten sind in diesem Hausbesuch versammelt, darunter ihre erfolgreichen Bilderbücher »Der kleine Häwelmann«, »Im Blumenhimmel«, »Grünbart, das Moosmännchen«, »Die glücklichen Mausleut« und »Die Schule im Walde«.

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad