Else Wildhagen Der Trotzkopf / Trotzkopfs Brautzeit / Trotzkopfs Ehe / Trotzkopf als Großmutter

Inhaltsangabe zu „Der Trotzkopf / Trotzkopfs Brautzeit / Trotzkopfs Ehe / Trotzkopf als Großmutter“ von Else Wildhagen

Stöbern in Jugendbücher

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Nicht mein Lieblingsteil, aber ein großes Finale.

Tamii1992

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Eine spannende Welt mit einer interessanten Geschichte, was will man mehr?

BuechersuechtigesHerz

Ich, Jean und die Nacht meines Lebens

ich mcohte das erste buch des autors mehr. das ende hat die geschichte gerettet.

ju_theTrue

One of Us Is Lying

Richtig spannend!

AlexandraHonig

Und du kommst auch drin vor

Langweilig und nicht mein Geschmack

Valvozg

Myriad High - Was Chloe entdeckt

Ein toller Abschluss! Allerdings ist das Ende recht offen, vielleicht wird es ja doch noch eine weitere Fortsetzung geben?

CorniHolmes

• Der Trotzkopf

GothicQueen

19. June 2013 um 14:38

Wer kennt diesen Roman nicht aus seiner Jugend als junge Frau? Ich habe ihn von meiner Mama bekommen, sie hat ihn damals auch schon gelesen. In diesem Sammelband sind alle vier Teile um den "Trotzkopf". Einer lustiger, spannender und herzzerreißender, als der andere. Die Sprache ist zwar wieder leicht veraltet, liegt aber logischerweise an der Zeit. Ich würde es meiner Tochter später auf jeden Fall empfehlen, wenn sie in das entsprechende Alter kommt. Ob ich es noch mal lesen würde, weiß ich allerdings nicht. Inzwischen bin ich dann wohl doch aus dem Alter raus, um solche Geschichten gut zu finden.