Else Wildhagen Trotzkopfs Brautzeit

Inhaltsangabe zu „Trotzkopfs Brautzeit“ von Else Wildhagen

Else Wildhagen - Trotzkopf's Brautzeit 'Trotzkopf's Brautzeit' ist eine Erzählung von Else Wildhagen, die direkt an das Buch ihrer Mutter Emmy von Rhoden 'Der Trotzkopf' anschließt ... Ilse verlässt nach einem Streit mit Leo das Elternhaus und fährt zu ihrer Freundin Nellie. Dort trifft Sie auf ihre Pensionsfreundinnen Flora und Rosi, die mittlerweile verheiratet sind ... Für RUTHeBooks Klassiker lassen wir alte und schon lange vergriffene Werke als eBooks wieder auferstehen. Wir möchten Ihnen diese Bücher nahe bringen, Sie in eine andere Welt entführen. Manchmal geht das einher mit einer für unsere Ohren seltsam klingenden Sprache oder einer anderen Sicht auf die Dinge, so wie das eben zum Zeitpunkt des Verfassens vor 100 oder mehr Jahren "normal" war. Mit einer gehörigen Portion Neugier und einem gewissen Entdeckergeist werden Sie beim Stöbern in unseren RUTHeBooks Klassikern wunderbare Kleinode entdecken. Tauchen Sie mit uns ein in die spannende Welt vergangener Zeiten! (Quelle:'E-Buch Text/02.01.2015')

Stöbern in Jugendbücher

Ein kleines Wunder würde reichen

Diese buch ist sehr bewegend und emotional. Aber es ist unheimlich wichtig, denn hier kriegt ein Mädchen ohne stimme Raum zum sprechen.

rebeccasworldofbooks

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Eine für mich neue Art der Geschichte im Jugend/Fantasy-Genre.Sehr spannend.Ich konnte es nicht aus der Hand legen und freue mich auf Band2.

LadyIceTea

Scherben der Dunkelheit

Dem etwas zähen Anfang ist der fehlende 5.Stern geschuldet, hat man diesen überwunden kann man sich im Dark Zircus verzaubern lassen!

alice169

Tochter der Flut

Teils spannend, teils langatmig, mit unbefriedigendem Ende. Konnte mich nicht wirklich überzeugen.

Buchverrueggt

Cat & Cole: Die letzte Generation

Tolle Charaktere und überraschende Wendungen gestalten die Handlung abwechslungsreich, fesselnd und mitreißend.

Meine_Magische_Buchwelt

Almost a Fairy Tale - Vergessen

Spannend, magisch, fantasievoll

anke3006

• Immer noch ein Trotzkopf

Trotzkopfs Brautzeit

kellermaeuse

28. September 2013 um 09:26

Dies ist der zweite Band der Trotzkopf- Reihe. Allerdings wurde er nicht mehr von der eigentlichen Autorin geschrieben. Sondern von ihrer Tochter.  Else Wildhagens erste Buch aus der Trotzkopf- Reihe schließt an dem ersten ihrer Mutter an. Ilse ist inzwischen verlobt, aber immer noch der kleine Wildfang von eins. Und das muss ja nun mal zur Schwierigkeiten führen. Im Grunde liest sich das Buch recht flüssig und ist auch recht gut umgesetzt. Doch leider merkt man doch das ein anderer Autor dahinter steckt.  Aber trotz alledem: Mein Fazit: Lesenswert und genauso liebenswert wie sein Vorläufer.