Else Wildhagen Trotzkopfs Brautzeit (Trotzkopf ; Bd. 2) ( Ab 12 J.)

Inhaltsangabe zu „Trotzkopfs Brautzeit (Trotzkopf ; Bd. 2) ( Ab 12 J.)“ von Else Wildhagen

Manchmal ist die Sprache ein bißchen "altbacken", aber so war die Zeit früher halt. Ich fand es toll.

— paschsolo
  • Rezension zu "Trotzkopfs Brautzeit (Trotzkopf ; Bd. 2) ( Ab 12 J.)" von Else Wildhagen

Trotzkopfs Brautzeit (Trotzkopf ; Bd. 2) ( Ab 12 J.)

Traumtänzerin193

18. September 2012 um 18:24

ilse macket ist verlobt mit ihrem leo, doch der trotzkopf bricht immer wieder durch. als sie sich mit ihrem leo verkracht flieht sie zu ihrer besten freundin nellie, die mit ihrem ehemaligen lehrer verheiratet ist. dort lernt ilse nach und nach, was ehe und liebe heißt. sie lernt auch, dass man schnell handeln sollte, bevor es zu spät ist. dieses buch, ist der letzte teil der film-serie! das buch ist wunderbar geschrieben und man kann es sich sehr gut vorstellen. man sollte jedoch bedenken, dass es in der heutigen zeit, etwas anders zu geht..dennoch lernt man daraus, dass bei jedem mal der trotzkopf hervorkommt. man sollte ihm bloß nicht die oberhand gewinnen lassen