Elsebeth Egholm Dicte. Der tote Knabe

Inhaltsangabe zu „Dicte. Der tote Knabe“ von Elsebeth Egholm

Nach Dictes 40. Geburtstagsparty fischen die drei Freundinnen Dicte, Ida Maria und Anne ein totes Baby in einer Plastikwanne aus dem Fluss. In der Wanne liegt außerdem eine Seite aus dem Koran.
Die Polizei ist gespalten: Die einen sehen sich in ihren Vorurteilen gegen Ausländer bestätigt und wollen die Bevölkerung einweihen; die anderen fürchten, dass sich rassistische Unruhen entladen könnten. Dann geschieht ein weiteres Verbrechen: Ida Maries Sohn wird entführt. Da die Ermittlungen der Polizei keine Ergebnisse bringen, macht sich Ida Marie gemeinsam mit ihren Freundinnen auf die Suche.

Wahrheit gegen Wahrheit

Tolle Geschichte, nur leider ohne Thrillerfeeling