Elsebeth Jensen , Helle Jensen Dialog mit Eltern - Gelungene Gespräche in Schule und Kita

Inhaltsangabe zu „Dialog mit Eltern - Gelungene Gespräche in Schule und Kita“ von Elsebeth Jensen

In diesem Buch bekommen Pädagogen und Eltern Ideen und Inspirationen, wie sie in Zukunft fruchtbare und gelungene Dialoge führen können. Die Autorinnen zeigen an konkreten Beispielen, wie sich Eigenverantwortung und gute Zusammenarbeit für alle an Kita und Schule Beteiligten bezahlt macht – einschließlich der Kinder selbst! Auf Grundlage der von Jesper Juul und Helle Jensen geforderten »Gleichwürdigkeit« in zwischenmenschlichen Beziehungen beschreiben die Autorinnen einen neuen, respektvollen Umgang in der Schule. Im Fokus steht dabei der Dialog zwischen Lehrern und Eltern, ob beim Elternabend, bei persönlichen Begegnungen, ob innerhalb oder außerhalb von Schule und Kita. Dabei lassen die Autorinnen auch heikle Themen wie familiäre Probleme, Scheidung, Trauer, Verlust, Krisen oder Burnout und Überforderung nicht aus und schildern, wie eine für alle Beteiligten wohltuende Atmosphäre entsteht.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123