Elsebeth Jensen , Helle Jensen Dialog mit Eltern - Gelungene Gespräche in Schule und Kita

Inhaltsangabe zu „Dialog mit Eltern - Gelungene Gespräche in Schule und Kita“ von Elsebeth Jensen

In diesem Buch bekommen Pädagogen und Eltern Ideen und Inspirationen, wie sie in Zukunft fruchtbare und gelungene Dialoge führen können. Die Autorinnen zeigen an konkreten Beispielen, wie sich Eigenverantwortung und gute Zusammenarbeit für alle an Kita und Schule Beteiligten bezahlt macht – einschließlich der Kinder selbst! Auf Grundlage der von Jesper Juul und Helle Jensen geforderten »Gleichwürdigkeit« in zwischenmenschlichen Beziehungen beschreiben die Autorinnen einen neuen, respektvollen Umgang in der Schule. Im Fokus steht dabei der Dialog zwischen Lehrern und Eltern, ob beim Elternabend, bei persönlichen Begegnungen, ob innerhalb oder außerhalb von Schule und Kita. Dabei lassen die Autorinnen auch heikle Themen wie familiäre Probleme, Scheidung, Trauer, Verlust, Krisen oder Burnout und Überforderung nicht aus und schildern, wie eine für alle Beteiligten wohltuende Atmosphäre entsteht.

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day