Cover des Buches Mit Jane Austen durch England (ISBN: 9783458351436)
IraWiras avatar
Rezension zu Mit Jane Austen durch England von Elsemarie Maletzke

Klein, aber fein!

von IraWira vor 9 Jahren

IraWiras avatar
IraWiravor 9 Jahren
Jane Austen ist nun mal eine meiner Lieblingsschriftstellerinnen und von daher ist dieses Buch natürlich ein Muss!
In Anbetracht der geringen Dicke des Buches, das gerade mal so groß ist wie mein e-reader und auch nicht viel dicker, obwohl es immerhin etwas über 150 Seiten hat, erstaunte mich als Erstes die Fülle an Informationen, die sich in dem Buch wiederfindet.

Anekdoten, Informationen über die Zeit, über Jane Austen selbst, die Orte, an denen sie gelebt hat und nicht zuletzt auch die Orte, die in den Büchern und den Verfilmungen eine Rolle spielen, sowie passende Zitate aus Büchern udn Briefen dazu. Außerdem finden sich auch etliche Fotos in dem Buch, die das Ganze noch einmal abrunden.

Natürlich kann dieses Buch allein schon auf Grund seiner Dicke nur einen Einblick geben, aber ich finde, dass dieser Einblick sehr gelungen ist und einen sehr guten Eindruck vermittelt. Dieses ganze Wissen ist wohlverpackt, so dass es sich gut liest und man durch die Seiten fliegt.
Ein schmaler, aber inhaltsreicher Band, der jeden Austen-Fan begeistern kann!