Elsies Reise durch die VinziRast

Elsies Reise durch die VinziRast

Inhaltsangabe zu "Elsies Reise durch die VinziRast"

2003 gründete Cecily Corti die Vinzigemeinschaft St. Stephan und richtete die VinziRast, eine Notschlafstelle für Menschen ohne Zuhause, ein. Ihre Nichte, die Illustratorin Elsie Herberstein, unternimmt nun eine Reise durch die Welt armutsbetroffener Menschen und Menschen mit Fluchterfahrung, die in der VinziRast Unterkunft, Begleitung, Beschäftigung und Geborgenheit finden. Die Autorin reist durch die diversen Projekte der VinziRast-, wie VinziRast-CortiHaus, VinziRast-Notschlafstelle, VinziRast-WG, VinziRast-Lokal "mittendrin", VinziChance etc.
Das daraus entstandene Reisetagebuch fängt die Lebendigkeit dieser Orte in rund 150 Zeichnungen ein.

Verlag:Falter Verlag
Erscheinungsdatum:23.03.2018