Elsie Johansson Das Leben ein Fest

Inhaltsangabe zu „Das Leben ein Fest“ von Elsie Johansson

Nach dem Tod des Vaters kämpft Nancy mit ihrer Mutter ums Überleben, und der Traum vom höheren Schulabschluß rückt in immer weitere Ferne. Als ihre Mutter Arbeit in Uppsala findet, wendet sich alles zum Besseren. Beim Anblick des alten Gymnasiums mit seinen gestrengen Lehrern verläßt Nancy allerdings der Mut ... In ihrem preisgekrönten Roman erzählt Elsie Johansson eindrucksvoll vom Aufbruch einer jungen Frau aus der ländlichen Armut der vierziger Jahre in die Freiheit eines selbstbestimmten Lebens.

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten

Kaffeesatzlesen

Die Tänzerin von Paris

Berührend und unfassbar traurig

tardy

Der Tag, an dem Hope verschwand

Ein Leben als Vergessene....

Sturmhoehe88