Cover des Buches Licht im Winter (ISBN: 9783822505984)
Esaias avatar
Rezension zu Licht im Winter von Elsie Johansson

Rezension zu "Licht im Winter" von Elsie Johansson

von Esaia vor 13 Jahren

Esaias avatar
Esaiavor 13 Jahren
hmmm ... irgendwie hatte ich schon ein wenig mehr erwartet. Ich fand das Buch ja nicht wirklich schlecht, aber um es wirklich richtig gut zu finden, braucht es schon ein weniger mehr als eine langsam vor sich herplaetschernde Geschichte. Ich habe auf versucht eine Bindung zu den Charktaeren aufzubauen, aber bis auf Nancy - die Protagonistin, ist mir es bei keinem anderen Charaktaer gelungen. In der Kurzbeschreibung dreht sich alles um den geheimnisvollen Koffer, dessen Geschichte dann im Buch allerdings schon innerhalb der ersten 20 Seiten abgehandelt wird. Auch irgendwie komisch ... Natuerlich gibt es dann aber auch noch Dinge, die mir gut gefallen haben, wie zum Beispiel die Beschreibungen des aermlichen Lebens der Familie in Schweden oder wie die Alltagssprache, die die Familie verwendete ins Buch mit einfloss - der wurde dann z.B. aus Charlie "Scharlie" usw ... Also auf irgendeine Weise hat mir das Buch also doch gefallen, auch wenn ich etwas mehr erwartet hatte. Den Folgeband, der schon bei mir im Regal steht werde ich auf jeden Fall lesen. geschrieben am 24.08.2009