Eltschin Der Kopf

Inhaltsangabe zu „Der Kopf“ von Eltschin

Eltschin, (Ilyas oglu Efendiyev) ist der Romancier von zwei Systemen, zwei Welten und zwei Generationen. Er ist nicht nur Zeuge und Berichterstatter eines Landes, das vom Sozialismus zum Kapitalismus übergeht und in dem sich alle Werte und Meinungen ändern. Er ist gleichzeitig auch ein bedachtsamer Kommentator seines eigenen Jahrhunderts. Unter seinen Werken, die in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt wurden, ist der Roman „Der Kopf“ die Geschichte einer Epoche, aus der man die Lehren von einigen Jahrhunderten ziehen kann. Mit diesem einen Roman bringt Eltschin den deutschsprachigen Ländern neue Farben, neue Perspektiven und eine neue Begeisterung von jenseits den Bergen des Kaukasus.
Dr. Orhan Aras

Eine Geschichte, erzählt in einer fließenden Sprache und mit unglaublicher Bravour, die uns wie ein Märchen aus „Tausend und einer Nacht“ vorkommt ... Als ich den Roman „Der Kopf“ las, spürte ich eine erstaunliche Emotion.
K.-Hermann Kiehl

Lied der Weite

Warmherzig und still

KSteffi1

Was man von hier aus sehen kann

Wie ein Märchen für Erwachsene

Lenih

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Eine ruhige, außergewöhnliche Geschichte über die Liebe zur Musik :-)

Lrvtcb

Dann schlaf auch du

bedrohlich, distanziert, packend!

Kerstin_Westerbeck

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Ein Buch in typischer Stamm-Manier. Das war ein bisschen wie Nachhausekommen <3

PaulaAbigail

Highway to heaven

Ein kleines Buch für kuschelige Abende, liebevoll erzählt, gespickt mit der großen Liebe zu Schweden, Menschen und Gemütlichkeit.

skaramel