ElvenStar Seelenschleier: Boys-Love-Roman

Inhaltsangabe zu „Seelenschleier: Boys-Love-Roman“ von ElvenStar

Eine wirklich mitreißende und einfühlsam geschriebene Geschichte :) ich liebe dieses Buch!!! ^^

— Mikan

Eine wunderbar einfühlsam erzählte Geschichte mit einem Hauch von Fantasy. Absolute Leseempfehlung für alle Fans des Genres :)

— Maya-chan

Eine tolle Geschichte voller Gefühl und symphatischer Charaktere. Wirklich ein wundervolles Buch :)

— Jana-Goldbach

Eine wundervolle Liebesgeschichte mit vielen Phantasie-Elementen.

— Azahra
  • Wunderbar einfühlsam und tief berührend

Seelenschleier: Boys-Love-Roman

Maya-chan

17. November 2014 um 13:11

Die Story: Dieser Abschnitt der Bewertung kann Spoiler enthalten! Seelenschleier erzählt auf wunderbar einfühlsame Art und Weise die Geschichte von Fynn und Lysander, deren Liebe sich auf immer neue Art und Weise beweisen muss. Denn ein dunkler Schatten liegt über ihrer Beziehung, an der ihre Liebe immer wieder zu zerbrechen droht. Fynn gibt sich die Schuld an einem tragischen Unfall, bei dem seine Schwester ums Leben kam und glaubt, deshalb selbst nicht mehr glücklich sein zu dürfen. Dabei wünscht sich Lysander nichts mehr, als Fynn den Schmerz zu nehmen. Doch all seine Liebe kann die Wunde nicht heilen, die sich tief in Fynns Inneres gegraben hat. Fynn ist anders als andere Menschen. Um seinen Schmerz zu lindern braucht es mehr als eine Berührung. Mehr als flüchtige Worte. Denn Fynn ist ein Emphat. Er spürt die Gefühle anderer Menschen stärker als jeder andere. Er nimmt sie in sich auf und macht sie zu seinem Schmerz. Immer wieder wird Lysander dabei bewusst, wie zerbrechlich sein Freund ist und wie schnell er ihn für immer verlieren könnte. Fynns Verzweiflung über den Verlust seiner geliebten Zwillingsschwester macht ihn angreifbar und plötzlich findet er sich in einer anderen Welt wieder. Einer Traumwelt ohne Schmerz und Leid, ohne Erinnerungen. Doch obwohl er in dieser anderen Welt alles hat, was er sich je gewünscht hat, ist da noch immer dieses Gefühl der Leere in seinem Inneren, das er sich nicht erklären kann und das er alleine nicht auszufüllen vermag. Nun liegt es an Lysander seinen Freund in das Hier und Jetzt zurückzuholen. Meine Meinung: Seelenschleier ist eine ganz wunderbar feinfühlige Boys-Love Geschichte, die auf die gängigen Klischees verzichtet und die mich mehr als einmal tief berührt hat. Die Charaktere sind liebevoll ausgestaltet und haben jeder für sich eine eigene Geschichte mit einer bewegten Vergangenheit. Vor allem Fynns Gefühle sind so echt und nachvollziehbar, dass man seinen Schmerz fast körperlich spüren kann und ihn am liebsten aus dem Buch holen, in den Arm nehmen und beschützen möchte, nur um ihm zu sagen, dass alles gut werden wird. Eingestreut in die Haupthandlung gibt es immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit der einzelnen Charaktere, die es dem Leser erlauben in die Vorgeschichte der Figuren abzutauchen und die die Geschichte immer wieder aus einem neuen Blickwinkel beleuchten. Diese Fragmente fügen sich im Verlauf der Geschichte Stück für Stück immer weiter zu einem logischen Ganzen zusammen. Ich habe das Buch an nur zwei Tagen verschlungen und kann es allen wärmstens empfehlen, die gerne mal wieder für ein paar Stunden in eine Welt voller Liebe, ehrlicher Gefühle und einem Hauch von Fantasy abtauchen möchten.

• Traumhaft....

Seelenschleier: Boys-Love-Roman

Azahra

02. July 2014 um 08:22

"Seelenschleier" ist ein wunderschönes Buch, dass von Fynn und Lysander handelt, die viele Höhen und Tiefen durchmachen müssen, bis sie endlich richtig glücklich sind. Fynn ist ein Empath und kann Seelenfarben erkennen, was dem jungen Mann oft zu schaffen macht, während Lysander mit seiner dunklen Vergangenheit kämpft. Die Autorin beschreibt sehr wundervoll und bildgewaltig die Liebe und das Leiden der beiden und wenn man mit dem Buch einmal anfängt, mag man erst gar nicht mehr aufhören darin zulesen. Die Geschichte hat mich vollkommen überzeugt und am Schluss floss auch schon mal die ein oder andere Träne. Ein sehr empfehlenswertes Buch mit liebenswerten Charakteren.