Elvira Lauscher Unser Kochbuch der 70er Jahre

Inhaltsangabe zu „Unser Kochbuch der 70er Jahre“ von Elvira Lauscher

Die Autorin Elvira Lauscher, selbst ein Kind der 70er Jahre, nimmt Sie mit auf eine kulinarische Zeitreise. Die Deutschen wollten 'mehr Demokratie wagen', die Rezepte kamen hingegen noch ziemlich konservativ daher. Die französische Antwort auf Konserven und Tiefkühlkost war die frische, leichte Nouvelle Cuisine, die bald auch die deutschen Kochtöpfe eroberte. Neben zahlreichen typischen Rezepten und vielen Tipps für ein gutes Gelingen, erzählt die Autorin interessante Geschichten aus dem Alltag und erweckt mit nostalgischen Bildern das Lebensgefühl der 70er Jahre. Eine leckere Mischung zum Blättern, Lesen und Nachkochen.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen