Elvira Lauscher Unser Kochbuch der 70er Jahre

Inhaltsangabe zu „Unser Kochbuch der 70er Jahre“ von Elvira Lauscher

Die Autorin Elvira Lauscher, selbst ein Kind der 70er Jahre, nimmt Sie mit auf eine kulinarische Zeitreise. Die Deutschen wollten 'mehr Demokratie wagen', die Rezepte kamen hingegen noch ziemlich konservativ daher. Die französische Antwort auf Konserven und Tiefkühlkost war die frische, leichte Nouvelle Cuisine, die bald auch die deutschen Kochtöpfe eroberte. Neben zahlreichen typischen Rezepten und vielen Tipps für ein gutes Gelingen, erzählt die Autorin interessante Geschichten aus dem Alltag und erweckt mit nostalgischen Bildern das Lebensgefühl der 70er Jahre. Eine leckere Mischung zum Blättern, Lesen und Nachkochen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch