Elvira Schauwetter Karma Sonam Dolma - das andere Nepal

Inhaltsangabe zu „Karma Sonam Dolma - das andere Nepal“ von Elvira Schauwetter

Einmal das „Dach der Welt“ zu besteigen – mit diesem Wunsch begann für Elvira Schauwetter die große Liebe zu Nepal.
Als sie 1992 eine geführte Tour des Alpenverein antritt, wecken bereits die ersten Eindrücke von Land und Leute ihr großes Interesse. Nachdem sie den Kulturschock bei Ankunft in Kathmandu überwunden hat und sich auf die Armut und die extremen Lebensbedingungen einlässt, erwacht in ihr die große Leidenschaft für die Menschen in Nepal. Schnell schließt sie Freundschaft zu ihrem Sherpa Dawa, der ihr ehrlich und ungeschminkt sein Land näher bringt. Auf den zahlreichen darauffolgenden Aufenthalten in Nepal ist er ihr treuer Begleiter, lässt sie am Leben seiner Familie teilnehmen und unterstützt sie letztendlich bei ihren Hilfsprojekten im Land.
Auf ihren Trekkingtouren zu den höchsten Bergen unserer Erde entdeckt sie die Missstände durch die große Armut und scheut sich nicht vor dem anstrengenden Einsatz und der Mühe, auch ihren eigenen Wohlstand abzulegen, um ihre zahlreichen Hilfsprojekte zu starten.

„Für alle, die an den Menschen und Kulturen fremder Länder interessiert sind, ist der Erfahrungsbericht von Elvira Schauwetter ein MUSS. Neben den bekannten Eindrücken des Himalayas schildert sie ihre Freundschaften und ihre Hilfsbereitschaft so feinfühlig und bewegend, dass man schnell versteht, dass ihre Liebe nicht nur den Bergen und der Natur gilt – sondern ganz besonders den Menschen.“

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen