Cover des Buches Edingaard - Der Pfad der Träume (ISBN: 9783739638447)
Pingu1988s avatar
Rezension zu Edingaard - Der Pfad der Träume von Elvira Zeißler

Ein schöner Auftakt mit Potential ;)

von Pingu1988 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein schöner Auftakt mit Potential ;)

Pingu1988s avatar
Pingu1988vor 7 Jahren
Seit Cassy ein kleines Mädchen war erscheint Julien jede Nacht in ihren Träumen.. sie wachsen gemeinsam auf und daher ist es kein Wunder, dass er ihr engster Vertrauter ist.. als sie älter werden entwickelt sich zwischen den beiden eine große Liebe – er ist ihr Seelengefährte <3

Eines Tages taucht immer wieder ein Mann in Cassys Nähe auf und als sie Julien davon erzählt, erkennt er die Gefahr in der sie beide schweben und offenbart ihr sein „Geheimnis“ bzw. seine Herkunft...

Um beide zu retten muss Cassy zu Julien nach Edingaard – eine magische Welt die neben der Menschenwelt existiert... die Reise ihres Lebens beginnt....

***

Ja.. so viel kurz zum Inhalt den der Klappentext ja schon recht gut beschreibt und für mich (neben dem schönen Cover <3) ein Grund war, das Buch zu lesen ^^

Der Anfang der Geschichte war mir irgendwie ein bisschen zu „sprunghaft“ aber das Problem hat sich nach kurzer Zeit dann auch wieder in Luft aufgelöst :)

Der Schreibstil von Elvira Zeißler ist wirklich angenehm zu lesen und sie nimmt den Leser wirklich mit in ihre Geschichte. Der Erzähl- bzw. Perspektivenwechsel rundet das ganze noch ab. Es passiert wirklich viel in dem Buch und bis man schaut ist man dann auch schon bei der letzten Seite angekommen – die Zeit verfliegt während des lesen :)

Zwar war mir recht schnell klar, worauf das ganze hinausläuft, aber dennoch hat mir das lesen Spaß gemacht. Die Autorin hat ein paar Überraschungsmomente auf Lager und die Welt selbst, in die sie den Leser mitnimmt, hat mir sehr gut gefallen :) Edingaard überzeugt durch seine schöne Landschaft und seine magischen Einwohner (von denen ich gern mehr gelesen hätte ;) )

So.. die Charaktere... ich mag Cassy sehr, auch wenn ich sie manchmal gern etwas in die „richtige“ Richtung geschubst hätte aber gut.. sie hatte es auch nicht leicht mit den ganzen Eindrücken und Ansichten die in Edingaard auf sie einprasseln. Sie schlägt sich ganz gut aber ich denke, in ihr steckt noch mehr :) Kommen wir zu Brin... undurchschaubar, mysteriös... ja für mich der typische Leserinnen-Herzensbrecher-Typ eben :P

Ibertus, Luca, Elaina etc. - man lernt viele Charaktere kennen die in meinen Augen auch sehr gut ausgearbeitet sind und ich bin gespannt, welche Rolle sie noch spielen werden :)

Alles in allem hat mir Edingaard – Der Pfad der Träume gut gefallen und ist ein schöner Auftakt mit Potential :) Die Geschichte macht jedenfalls Lust auf mehr und ich bin gespannt wie es weitergeht :)