Der Schwur des Drachen

thousandlifess avatar

Interessantes, tolles Sequel!

DieBertas avatar

Macht neugierig auf die Chroniken der Drachenrüstung

Inhaltsangabe zu "Der Schwur des Drachen"

Als Eonur auf die Jagd nach einem weißen Hirsch in das Drachengebirge aufbricht, ahnt er nicht, was er dort erleben würde. Nur mit viel Glück überlebt er einen Erdrutsch und erkennt, dass das Gebirge seinen Namen nicht umsonst trägt ... - Eine Fantasy-Kurzgeschichte -

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:BookRix GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:12.03.2014

Der_Buchdraches avatar
    Der_Buchdrachevor 6 Monaten
    Okay ...

Die Kurzgeschichte war ok. Weder in Stil noch Inhalt etwas Besonderes, aber man kann sie lesen. Was kleines für zwischendurch. Sie kaute lediglich auf den üblichen Klischees herum von bösen Drachen, die die bösen menschen, die sie jagen, auch bloß nicht leiden können, bis dann einer kommt und sich über die gängigen Meinungen hinweg setzt.

SanNits avatar
    SanNitvor 2 Jahren
    Der Schwur des Drachen: - Aus den Chroniken der Drachenrüstung

Schöne Einführung in die Geschichte der Drachenrüstung
    Ist quasi eine große Leseprobe
    Mich hat es dazu gebracht, die ganze Geschichte lesen zu wollen.

LadySamira091062s avatar
    LadySamira091062vor 4 Jahren
    Macht Lust auf mehr

Eonur ist  auf der Jagd nach einem weißen Hirsch dessen Fell er seiner verlobten als Hochzeitsgeschenk bringen will.Doch genau in dem Moment als er den perfekten Schuss los läßt fängt es im Drachengebirge an zu wackeln und zu poltern ,eine Lawine aus Felsen und Geröll geht hernieder.Danach ist Eonurs Welt eine andere.Und  der Drache ist zurück  in der Welt der Menschen.
    Elvira Zeißler versteht es  einen mit dieser kleine Geschichte  neugierig zu machen auf die weiteren Bücher  aus  der  Chroniken der Drachenrüstung .

thousandlifess avatar
    thousandlifesvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Interessantes, tolles Sequel!
    Super zum ergänzen!

Nachdem ich Band 2 beendet habe, habe ich die Kurzgeschichte einfach mal direkt hinter her geschoben und das war ne super Idee!
    Mir gefiel Sie sehr und besonders nachdem man einen Einblick schon in diese Welt hatte sieht man alles mit ganz anderen Augen und es ist echt informativ. Eine sehr schöne Kurzgeschichte.
    Was viele kritisierten mit dem oft auftauchendem "jungen Jäger" empfand ich jetzt nicht so. Klar kam es ein paar mal vor, aber mr ist es nicht unangenehm aufgefallen. Es sind ja auch schließlich nur 31 Seiten. Alles in allem kann ich jedem dem die Bücher gefallen haben diese Kurzgeschichte empfehlen.

DieBertas avatar
    DieBertavor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Macht neugierig auf die Chroniken der Drachenrüstung
    Macht Lust auf mehr

Der Schwur des Drachen: - Aus den Chroniken der Drachenrüstung - [Kindle Edition]

Format: Kindle Edition
    Dateigröße: 1085 KB
    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 29 Seiten
    Verlag: BookRix (11. Juni 2014)
    Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
    Sprache: Deutsch
    ASIN: B00J1ZJLO6

*** Diese Fantasy-Kurzgeschichte ist das Prequel zur großen Fantasy-Reihe "Die Saga der Drachenrüstung"., die jetzt überall erhältlich ist ***

*** Diese Ausgabe enthält eine exklusive Leseprobe aus "Die Saga der Drachenrüstung 1: Der Drachenzahndolch" ***

Ein kurzer „Roman“, mehr eine XL-Leseprobe macht neugierig auf „Die Saga der Drachenrüstung" und so soll es wohl auch sein. Man möchte doch jetzt mehr darüber erfahren, wie es wohl im Drachengebirge so zugeht und ob Eonur seine Verlobte wiedersehen wird und …
    Der Schreibstil der Autorin gefällt mir und macht Lust auf mehr.

LucCretias avatar
    LucCretiavor 7 Monaten