Cover des Buches Der Schwur des Drachen (ISBN: 9783730991060)
Vera_Hallstroems avatar
Rezension zu Der Schwur des Drachen von Elvira Zeißler

Kurz aber gut geschrieben mit Potential nach oben

von Vera_Hallstroem vor 5 Jahren

Vera_Hallstroems avatar
Vera_Hallstroemvor 5 Jahren
"Der Schwur des Drachen: Aus den Chroniken der Drachenrüstung" ist das Prequel zur "Saga der Drachenrüstung" von Elvira Zeißler.

Die doch recht kurze Geschichte ist handwerklich gut und spannend geschrieben, nur kann man über die wenigen Zeilen nur wenig Bezug zum handelnden Charakter von Eonur aufbauen.
Es fehlt eben das Vorwissen, dass man in den folgenden Bänden sicher noch erhalten wird und dafür, dass es kostenlos war, kann ich dieses eBook nur weiterempfehlen, da es eher als "Leseanregung" dient.

Ich würde nur 3,3 Sterne (also 3) vergeben, da 2-3 Seiten über die Welt/Vorgeschichte wirklich geholfen hätten und ich dann vielleicht weitergelesen hätte bzw. die Buchreihe begonnen hätte. Dazu muss ich sagen, dass meine Vorstellung von Drachen einfach zu abweichend ist und ich sie mir gefährlicher, grausamer und nicht sprechend vorstelle, was allerdings nur mein subjektiver Geschmack ist. Für mich muss Fantasy wahrscheinlich einfach etwas düsterer sein.

Dennoch kann ich dieses Buch weiterempfehlen und es lässt sich auch leicht in einem Stück zu Ende lesen.