Cover des Buches Die Saga der Drachenrüstung (ISBN: B00ZDQAF56)
Rezension zu Die Saga der Drachenrüstung von Elvira Zeißler

Gelungen

Die Saga der Drachenrüstung von Elvira Zeißler
Genre: Fantasy
Seiten: 470
Verlag: Selfpublisher
Klappentext:
Wie würdest du dich fühlen, wenn du dich plötzlich in einer fremden Welt wiederfindest? Einer Welt voller Geheimnisse, Magie und Gefahr? Flos Leben wird völlig aus der Bahn geworfen, als ihm ein merkwürdiger alter Dolch in die Hände fällt und er eine schöne Unbekannte beim Stehlen erwischt. Die Spur des Dolchs führt ihn in eine fremde Welt – eine Welt der Kämpfe, Drachen und Magie, aus der es kein Entkommen für ihn zu geben scheint. Einzig von dem Wunsch beseelt, wieder nach Hause zu kommen, muss Flo plötzlich um sein Leben fürchten, denn schon bald wird er von Soldaten des Imperators gejagt. Ohne zu wissen, in was er eigentlich hineingeraten ist, wird er zudem von eigenartigen Träumen heimgesucht, in denen er die Erinnerungen längst verstorbener Menschen durchlebt. Und der geheimnisvolle Drachenzahndolch scheint der einzige Schlüssel zu sein …
Geschichte:
Die Geschichte fing locker an und steigerte sich bis zum Schluss in Sachen Spannung. Mir hat die Handlung sehr gut gefallen und konnte nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist auch sehr angenehm zu lesen gewesen. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass meine aufkommenden Fragen im Laufe der Geschichte immer beantwortet wurden. Die Geschichte war schlüssig und logisch.
Hier gibt es 5 von 5 Gryffindor – Punkten
Charaktere:
Ich finde die Charaktere waren alle einzigartig und perfekt abgestimmt. Jeder hatte seine Macken und seine Vorzüge und das hat mir sehr gefallen.
Hier gibt es 2 von 2 Hufflepuff – Punkten
Emotionen:
Ich war sehr gefesselt und gespannt beim Lesen. Die Emotionen waren alle sehr greifbar und realistisch.
Hier gibt es 2 von 2 Slytherin – Punkten
Aufmachung/ Design:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es passt auch sehr gut zur Geschichte. Die Farben sind gut miteinander abgestimmt und somit wirkt es sehr edel.
Hier gibt es 1 von 1 Ravenclaw – Punkten
Fazit:
Eine wahnsinnig schöne Fantasy Geschichte wie man es von der Autorin gewohnt ist. Ein absolutes Muss für diejenigen die Abenteuer lieben.
Insgesamt gibt es: 10 von 10 Buchplaudis