Elvira Zeißler Edingaard 3 - Das Vermächtnis der Priesterin: Fantasy Liebesroman

Inhaltsangabe zu „Edingaard 3 - Das Vermächtnis der Priesterin: Fantasy Liebesroman“ von Elvira Zeißler

Das große Finale der fantastischen Edingaard-Trilogie! Ein furchtbarer Krieg wirft seinen Schatten voraus - ein Krieg, den Cassy um jeden Preis verhindern möchte. Doch sie kann nichts bewirken, solange sie ihre neuerwachte Gabe nicht beherrscht. Zusammen mit Brin begibt sie sich daher auf die Suche nach einem uralten, verschollenen Lehrmeister, der die Welt im Kampf gegen Cudras schon einmal im Stich gelassen hat. Wird sie den Feind mit seiner Hilfe besiegen können? Und will sie das überhaupt? Oder wird Edingaard durch ihre Einmischung in einen noch dunkleren Abgrund gestürzt? Die gesamte Trilogie im Überblick: Band 1: "Der Pfad der Träume" Band 2: "Der Klang der Magie" Band 3: "Das Vermächtnis der Priesterin" Leserstimmen über "Edingaard" "Einfach genial, magisch, unberechenbar!" - Gironimo Sunshine "Grandiose Reihe!" - Laura "unglaublich fesselnd, mitreissend, spannend, gefühlvoll und ausserordentlich magisch…" - Pinky84

Ein würdiger Abschluss

— RickysBuchgeplauder

Ein großes (und vor allem tolles) Finale <3

— Pingu1988

Eine tolles Ende einer wundervollen Trilogie <3

— Fraeckie
Fraeckie

Leider überhaupt nicht das spannende Finale, das ich mir erhofft hatte...

— Mayylinn
  • Ein würdiger Abschluss

31. May 2017 um 10:43

RezensionEdingaard – Das Vermächtnis der PriesterinGenre: FantasySeiten: 600Verlag: BookRix GmbH & Co KGKlappentext:Ein furchtbarer Krieg wirft seinen Schatten voraus – ein Krieg, den Cassy um jeden Preis verhindern möchte. Doch sie kann nichts bewirken, solange sie ihre neuerwachte Gabe nicht beherrscht. Zusammen mit Brin begibt sie sich daher auf die Suche nach einem uralten, verschollenen Lehrmeister, der die Welt im Kampf gegen Cudras schon einmal im Stich gelassen hat. Wird sie den Feind mit seiner Hilfe besiegen können? Und will sie das überhaupt? Oder wird Edingaard durch ihre Einmischung in einen noch dunkleren Abgrund gestürzt? Meine Meinung:Geschichte:Dies ist Band 3 und somit der letzte Teil. Mir hat dieser Teil wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte nimmt an Fahrt auf und man bekommt immer mehr Häppchen zum Hintergrund serviert. Allerdings hat dieser Teil auch ein paar Längen die das Buch langatmig wirken lassen.Hier gibt es 4 von 5 Gryffindor – PunktenCharaktere:Die Charaktere entwickeln sich sehr gut. Man trifft auch auf Charaktere die man von Band 1 kennt. Die neuen Charaktere fügen sich gut in das Gesamtbild der Geschichte ein.Hier gibt es 2 von 2 Hufflepuff – PunktenEmotionen:In diesem Band bekommt die Liebe einen großen Teil zugeschrieben. Dennoch kommt die Spannung nicht zu kurz.Hier gibt es 2 von 2 Slytherin – PunktenAufmachung/ Design:Das Cover finde ich wunderschön. Die Farben harmonieren sehr schön miteinander.Hier gibt es 1 von 1 Ravenclaw – PunktenFazit:Ein würdiger Abschluss der Reihe. Einige Längen gab es leider über die ich persönlich aber wegsehen konnte.Insgesamt gibt es: 9 von 10 Buchplaudis

• Ein großes (und vor allem tolles) Finale <3

06. April 2017 um 10:30

Der große, finale Kampf gegen Cudras steht bevor...und wie die Überschrift schon sagt: Elvira Zeißler hat ein wirklich großes und tolles Finale auf's Papier gezaubert <3 Zum Inhalt selbst will ich wie immer gar nicht viel schreiben – es passiert jedenfalls nochmal unheimlich viel :) Ohne zu viel vorweg zu nehmen kann ich jedoch folgendes sagen:Es bleibt spannend und keine Sekunde kam Langeweile auf :) Die Autorin zieht die Fäden der Geschichte bzw. der einzelnen Personen wirklich wunderbar am Ende zusammen <3 Es spielen so viele Faktoren eine Rolle und beeinflussen den Ausgang des Kampfes gegen Curdras...kein Wunder das der dritte Teil um einiges länger ist als seine Vorgänger ;) Wieder wechselt die Autorin zwischen den verschiedenen „Erzählern“ und so erfährt man, wie jeder einzelne sich auf seine Weise auf den großen Krieg vorbereitet … Die Wege der Charaktere trennen sich und treffen doch früher oder später wieder aufeinander... jeder einzelne trägt seinen Teil zum „großen Ganzen“ bei. Am meisten hat mich Cassy überzeugt – sie hat sich zum Ende hin nochmal wirklich selbst übertroffen <3 Unvorhersehbare Überraschungen, kleinere „Schock Momente“ und natürlich auch Herzklopfen war wieder mit von der Partie ;) Elvira Zeißler hat sich in meinen Augen von Band zu Band gesteigert und mit „Das Vermächtnis der Priesterin“ wirklich ein fantastisches Finale geschrieben <3 Die Story, die Charaktere und Edingaard selbst sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen <3 … ein bisschen traurig macht es mich daher schon, das es jetzt zu Ende sein soll :( Aber ganz muss ich mich Gott sei Dank noch nicht trennen: Inzwischen ist noch „Edingaard - Geschichten von Gefahr und Magie“ erschienen – eine Prequel zur Trilogie selbst die drei Kurzgeschichten und Bonusszenen enthält :D

• Mit dem finalen Band hat sich die Autorin nochmal selbst übertroffen

aly53

aly53

18. January 2017 um 04:06

Endlich ist es da, das Finale der Edingaard Trilogie. Ich hab dem ganzen mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegen gesehen. Ich liebe  diese Trilogie sehr, so das ich doch etwas traurig bin, das es jetzt vorbei ist. Zunächst habe ich jedoch lange gezögert, bevor ich überhaupt angefangen habe. Warum? Die Seitenanzahl hat mich ehrlich gesagt etwas abgeschreckt. Denn bei 600 Seiten ist es naheliegend, das es durchaus langatmig oder langweilig werden könnte. Meine Sorge war jedoch völlig unbegründet. Jede einzelne Zeile ist sehr wichtig für die Geschichte. Sie hat mich hinabgezogen und mich förmlich durch das Buch fliegen lassen. Besonders gut hat mir am Anfang gefallen, das man einen Rückblick auf den letzten Band erhält, dadurch war man sofort wieder drin. Ebenso toll fand ich das Personenverzeichnis, was auch nochmal alles sehr gut aufgefrischt hat. Mit ihrer wunderbaren Schreibweise und vor allem ihren tollen Beschreibungen hat mich die Autorin wieder in die Welt von Edingaard entführt. Eine Welt die unheimlich magisch und einzigartig ist. Eine Welt in der man sich verlieren kann und einfach genießt. Die Magie die dem ganzen innewohnt ist förmlich spürbar und ich war vollkommen verzaubert. Auch hier haben mich besonders die verschiedenen Wesen wieder in den Bann gezogen. Aber besonders gefesselt war ich von Cassy. Cassy ist eine unheimliche tolle Person die mich schon von Beginn an verzaubert hat. Im Laufe der Bände hat sie sich gewaltig weiterentwickelt, man konnte es quasi mitverfolgen und ich hab mit ihr geliebt, geweint und gelacht. Ihr Entwicklung hat mich vollkommen gefesselt und ich habe es so genossen, was aus ihr geworden ist. Auch hier hat sie wieder einiges zu meistern. Sie macht Erfahrungen die sie reifen lassen. Sie gewinnt an Stärke, Macht und Mut und muss dabei auch Dinge erkennen, die ihr den Boden unter den Füßen wegziehen. Sie wird geprüft und muss entscheiden, welchen Weg sie letztendlich einschlägt. Wird es ihr gelingen Edingaard zu retten oder wird sie beim Kampf gegen Cudras scheitern? Ihre Bestimmung ist ein wichtiger Teil dieser Geschichte, doch wird sie ihr auch letztendlich folgen? Diese Geschichte ist sehr komplex aufgebaut und man muss genau lesen, um vieles verstehen, fühlen und verinnerlichen zu können. Vieles ist nicht einfach, hat mich fertig gemacht und in den Abgrund gestoßen. Ich hab so gelitten, geweint und hab mich dem ganzen hingegeben. Aber dann gab es auch wieder Momente, die mich schmunzeln ließen, was dem ganzen etwas Auflockerung verschafft hatte. Was ich doch sehr wichtig finde. Der Autorin ist eine wunderbare Mischung aus tiefen Emotionen, ordentlich Dramatik und viel Action gelungen. Es ist ein Wechselbad der Gefühle was uns hier erwartet. Manchmal dachte ich wirklich, mein Herz zerbricht gleich in tausend Stücke. Was vor allem daran liegt, das die Charaktere unheimlich lebendig wirken, dadurch fühlt man sich ihnen besonders nah. Man versteht sie und durchlebt einfach was sie durchleben. Es ist nicht einfach, das ist es wohl nie. Aber es ist ihr auch toll gelungen, Cudras für mich greifbar zu machen. Auch seine Entwicklung ist sehr herausragend und hat mich immer wieder in Zwiespälte gestürzt. Gerade seine abgrundtiefe Art bekommt man sehr gut zu spüren, aber auch seine Menschlichkeit ist dabei nicht verlorengegangen. Eine Person, die es doch verstanden hat, mich zu beeindrucken. Die Handlung ist dabei sehr gut aufgebaut und man kann die einzelnen Schritte sehr gut verfolgen und nachvollziehen. Man muss jedoch auch immer wieder entscheiden, wer Vertrauen verdient und wer nicht. Man muss über seinen Schatten springen, um großes in Kraft zu setzen und auch ein Stückweg um mehr über sich selbst zu erfahren. Die Wendungen die dabei eingewoben wurden, sind sehr überraschend und haben mich manchmal sprachlos, aber auch fassungslos gemacht. Schlussendlich ist hier ein gandioser finaler Band entstanden, der die anderen Teile in den Schatten stellt. Die Autorin hat sich einfach großartig weiterentwickelt, was man auch an ihrer Schreibweise sehr gut erkennen kann. Ich bin begeistert und bin schon sehr gespannt darauf, was sie sich als nächstes vornimmt. Hierbei erfahren wier verschiedene Perspektiven, z.b. die von Cassy und Brin. Aber auch von anderen erfährt man die Sichtweise , je nachdem wer gerade im Zentrum des Geschehen liegt. Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet, ausdrucksstark, lebendig und nehmen völlig für sich ein. Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet. Die einzelnen Kapitel sind lang gehalten, was den Lesefluss aber nicht negativ beeinflusst. Der Schreibstil ist fließend und stark einnehmend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten. Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

• toller Abschluß

Flatter

Flatter

08. January 2017 um 23:08

Über die Autorin: Elivira Zeißler hat nach dem Abitur BWL an der westfälischen Wilhelms-Universität Münster und der Copenhagen Business School studiert. Sie schreibt vor allem Fantasy und Mystery Romance Bücher, die Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen begeistern. Zum Inhalt: Klappentext Ein furchtbarer Krieg wirft seinen Schatten voraus - ein Krieg, den Cassy um jeden Preis verhindern möchte. Doch sie kann nichts bewirken, solange sie ihre neu erwachte Gabe nicht beherrscht. Zusammen mit Brin begibt sie sich daher auf die Suche nach einem uralten, verschollenen Lehrmeister, der die Welt im Kampf gegen Cudras schon einmal im Stich gelassen aht. Wird sie den Feind mit seiner Hilfe besiegen können? Und will sie das überhaupt? Oder wird Edingaard durch ihre Einmischung in einen noch dunkleren Abgrund gestürtzt? Meine Meinung: Man ist sofort wieder in der Geschichte drin und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Spannung ist zum Zerreissen gespannt die Charaktere entwickeln sich immer weiter. Was Cassy alles erleben und ertragen muß ist manchmal unvorstellbar. Dabei verliert sie aber das eigentliche Ziel nicht aus den Augen und das ist sehr bewundernswert. Wem kann sie überhaupt noch vertrauen und wie viele Kräfte kann sie mobilisieren? Mein heimlicher Liebling in diesem Band ist Brin. Er ist geheimnisvoll und kämpft gegen ganz eigene Dämonen. Die Geschichte hat mich komplett in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist fesselnd, die Charaktere sind vielschichtig. Von liebenswert bis "geht ja gar nicht" ist alles dabei. Die von der Autorin geschaffene Welt ist einfach nur wunderbar, wenn auch in manchen Teilen sehr grausam. Aber diese Balance macht die Geschichte gerade aus. Ich habe mitgefiebert, mitgekämpft und an manchen Szenen einfach nur dahingeschmolzen. Cover: Das Cover zieht mit seinen tollen Farben sofort alle Blicke auf sich. Fazit: An der Seite von Cassy dieses Abenteuer zu erleben und eine phantastische Welt eintauchen zu dürfen hat mir riesengroßen Spaß gemacht.

• Edingaard 3 - Das Vermächtnis der Priesterin oder Cassys Abstieg

29. November 2016 um 06:55

Inhalt: Der Phönix hat Cassys Kräfte wieder frei gesetzt und ihre Seele geheilt. Dennoch kann sie ihre Kräfte nach wie vor nicht vollständig kontrolllieren. Brin, der endlich sein Herz für Cassy geöffnet hat, folgt Liskajus Rat und bringt Cassy auf die Östlichen Inseln, denn dort soll es einen mächtigen Magier geben, der Cassy Unterricht erteilen könnte. Zeitgleich zieht Cudras immer mehr Männer zusammen um Rondirai dem Erdboden gleich zu machen - wird Elainas Vision doch wahr und ist Edingaard dem Untergang geweiht oder schafft Cassy es rechtzeitig ihre Kräfte zu kontrollieren?! Meine Meinung: Wie habe ich mich auf diesen Band gefreut! Endlich sollte es weiter gehen mit Cassy, der starken Frau mit dem wilden Herzen und der großen Gabe. Die Betonung liegt auf "sollte", denn von dieser Cassy ist im dritten Band nicht mehr viel übrig. Natürlich habe ich mich gefreut, dass. Assy und Brin endlich zu einander gefunden haben, aber warum das Resultat - wieder mal - sein, dass die Frau sich abhängig macht, in sich zusammen schrumpft und all ihr Selbstvertrauen verliert? Der Abstieg begann bereits im ersten Kapitel. Cassy und Brin küssen sich und wollen natürlich beide sofort mehr, Cassys Gabe reagiert auf ihre Gefühle und spielt verrückt. Nach dem zweiten verpatzen Versuch legt sie fest, Brin solle sie in Ruhe lassen...und wundert sich drei Seiten weiter warum er das macht?! Leider zog sich das Schmachten das halbe Buch fort und es hat mir irgendwann keinen Spaß mehr gemacht. Auch der Handlungsstrang von Kira und Luca hat mich auch überhaupt nicht interessiert. Seitenweise Dialoge darüber wie Kira ihre Gaben kontrollieren könnte und dass Lucas Gabe nicht viel nützt. Dass einzige Highlight waren die Tagebücher von Cassia. Ihr Charakter hat am wenigsten gelitten. Der Roman gipftelt in einer großen Schlacht, die leider auch nicht sehr spannend war, sowie in der Vernichtung von Cudras. Cassys Trick war leider vorhersehbar und zwar schon seit Elainas erster Vision in Band 1. Wirklich schade, dass der letzte Band so abgefallen ist. Band 1 spielte da in einer ganz anderen Liga und auch Band 2 war dem 3. weit überlegen. Leider nur 2 Sterne!

• Edingaard - FINALE

SanNit

SanNit

28. November 2016 um 11:32

Und nun ist auch dieses Abenteuer zu Ende.Wahnsinnig viele Handlungsstränge die zueinander geführt werden. Fantastisch umgesetzt.Ich musste einige Lesepausen machen, da sonst meine Nerven nicht mitgemacht hätten. Trotz das ich wusste, das wird schon. 😊Spannend und sehr gefühlvoll. Die umspielten Zärtlichkeiten und die daraus folgende Sehnsucht - wunderbar.Tragische und traurige Momente die mir das ein und andere Mal, die Tränen in die Augen trieb.Vielen Dank für diese Trilogie