Cover des Buches Edingaard - Der Klang der Magie (ISBN: 9783739663340)
Rinas-Bücherblogs avatar
Rezension zu Edingaard - Der Klang der Magie von Elvira Zeißler

Eine wundervolle Fortsetzung.

von Rinas-Bücherblog vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle Fortssetzung, die das Warten auf Band 3 schwer macht.

Rinas-Bücherblogs avatar
Rinas-Bücherblogvor 8 Jahren
Cover:

Das Cover ist farblich sehr gut abgestimmt und wirkt sehr harmonisch. Mir persönlich gefällt es sehr sehr gut.

Einführung:
Die Einführung war sehr gelungen und die Idee mit der Zusammenfassung der Protas fand ich sehr sehr gut. Ich fand mich gleich in der Geschichte wieder.

Schreibstiel
Der Schreibstiel war wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Das Lesen war angenehm und es machte es schwer, die Geschichte auf die Seite zu legen.

Charaktere.
Man lernte die Charaktere in der Geschichte besser kennen auch deren Beweggründe wurden klarer. Sie waren stimmig und sich treu. Entweder lernte man sie lieben oder zu hassen. Manchmal aber, war es auch ein Wechselbad der Gefühle.
Besonders nett fand ich den Bergkobold, der hätte schon fast eine eigene Geschichte verdient.

Die Geschichte:
Die Geschichte an sich war wieder gut durchdacht. Es war interessant zu lesen, wie alles kam - wie es nun ist. Die 4 Szenen Varianten ( Seherin, Cassy, Cassia und letztlich Cudras/Julien ). Cassian und Cudras lernt man besser in Form des Lesens von Cassy in einem Tagebuch kennen. Es waren auch ein paar Szenen eingebaut, die den Leser zum schmunzeln bringen können. Besonders bewegend fand ich die Szene wo Cassy sich dem Kind annahm und die anschließende Hexenverbrennung.
Während des Verlaufs baute sich eine Beachtliche Spannung auf. Zum Schluss hin war es wirklich sehr sehr schwer, das Buch überhaupt weg zu legen. Toll geschrieben und umgesetzt.

Leseempfehlung:

Ja

Fazit:

Die Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon darauf , wie es weiter geht.