Cover des Buches Edingaard - Der Klang der Magie (ISBN: 9783739663340)
Selma_liests avatar
Rezension zu Edingaard - Der Klang der Magie von Elvira Zeißler

Rezension Edingaard 2

von Selma_liest vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Endlich erfährt man mehr über die Charaktere und die Spannung kommt nicht zu kurz!

Selma_liests avatar
Selma_liestvor 6 Jahren

Rezension zu „Edingaard: Der Klang der Magie“

Klappentext: Finstere Wolken brauen sich über Edingaard zusammen. Der größte Schwarzmagier der Geschichte sammelt erneut seine Truppen um sich, während Cassy im Kerker von Rondirai kraftlos und verzweifelt nach einem Ausweg sucht. Ausgerechnet der düstere Brin steht ihr dabei zur Seite und lässt nicht zu, dass sie die Hoffnung verliert.

Mit ihm gemeinsam macht Cassy sich auf die Suche nach der Wahrheit - immer tiefer in die faszinierende, magische Welt von Edingaard. Bis sie schließlich vor einer grausamen Entscheidung steht: Wie viel ist sie bereit zu opfern, um diese Welt vor dem Untergang zu bewahren?

Charaktere:

Endlich erfährt der Leser mehr über die Vergangenheit des Kriegers und die ganze Vorgeschichte von ihm, Cassia und Cudras wird offenbart. Stückchenweise wird die Vorgeschichte erzählt in Tagebuchausschnitten Cassias. Eine sehr schöne Idee der Autorin. Langsam entwickeln Brin und Cassy mehr Gefühle füreinander, die Szenen, in denen sie eifersüchtig sind oder sich necken sind wirklich toll geschrieben. Am Ende des Buchs kann man sehr gut nachvollziehen, wie es um ihre Gefühle aussieht.

Cover:

Das Cover des zweiten Bandes passt perfekt zum ersten Band. Der Titel ist in wunderschöner Schrift geschrieben. Auf dem rötlichen Hintergrund hebt sich ein Phönix in die Lüfte.

Spannung:

Der zweite Band ist noch spannender als der erste Band. Natürlich kann die Spannung nicht auf jeder Seite aufrechterhalten werden, weil es auch ruhigere Szenen geben muss. Leider bricht die Spannung manchmal komplett ein, besonders in den Szenen, in denen neue Charaktere alleine handeln. Die Szenen mit Luca, Kira und ihrem Bruder trugen zur Gesamthandlung bei, hätten aber etwas kürzer sein können.

Gesamteindruck:

Das Buch war bis auf einige Stellen unglaublich spannend und die Charaktere haben eine tolle Entwicklung durchgemacht. Trotz kleinerer Spannungsschwächen vergebe ich volle 5 ♥♥♥♥♥ Herzen für den gelungenen zweiten Teil der Edingaard-Reihe!

Die Rezension ist auch auf meinem Blog erschienen.