Elvira Zeißler Edingaard - Geschichten von Gefahr und Magie

Inhaltsangabe zu „Edingaard - Geschichten von Gefahr und Magie“ von Elvira Zeißler

Die "Geschichten von Gefahr und Magie" entführen die Leser in die faszinierende, gefährliche und magische Welt von Edingaard. Ob Kundschafter oder Waisenmädchen, Bergkobold oder mächtige Magierin - sie alle haben ihre Geschichte zu erzählen und zeigen wie nah Schönheit, Liebe und tödliche Gefahr in Edingaard beieinander liegen. Leserstimmen über Edingaard: "Einfach genial, magisch, unberechenbar!" - Gironimo Sunshine "Mystisch, Spannend, Fantastisch!!!" Absolut lesenswert!!!" - Julia Schlösser "Wortzauber zum Klingen gebracht!" - Andreas Hinweis: Dieses eBook enthält drei Kurzgeschichten, zwei Bonusszenen sowie eine Leseprobe zum ersten Band der Edingaard-Trilogie. Es kann auch unabhängig von der Trilogie gelesen werden. Die Edingaard-Reihe Geschichten von Gefahr und Magie - Prequel Band 1: Der Pfad der Träume Band 2: Der Klang der Magie Band 3: Das Vermächtnis der Priesterin

Für Edingaard Leser ein Genuss.

— chloelenne
chloelenne

Leider kann ich mit diesen Kurzgeschichten nichts anfangen.

— Bellis-Perennis

Stöbern in Fantasy

Das Erwachen des Feuers

Nach einiger Einlesezeit Pageturner

Tauriel

Alissa im Drunterland

Für jeden Alice-Fan ein Muss! Kleines aber feines Büchlein!

alice169

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

HappySteffi

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Claire20

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

federfantastika

Coldworth City

SophieMueller

SanNit

SanNit

23. July 2017 um 15:51

Also dieses kleine lila Büchlein enthält 3 Kurzgeschichten und 2 Bonuskapitel.Fangen wir mit den Kurzgeschichten an.Für alle, die die Edingaard-Trilogie noch nicht kennen wäre das ein guter Einstieg. Man kann es auch als große Leseprobe bezeichnen. Alle 3 Geschichten sind zeitlich vor der Handlung der Trilogie.Hätte ich die Kurzgeschichten zuerst gelesen wäre ich definitiv neugierig was aus den Protas geworden ist.Die 2 Bonuskapitel 😍😍Ach das war schön. Julian als Kind. Und der Krieger, brummig wie eh und je.Vielen Dank für den kleinen, zusätzlichen Ausflug nach Edingaard.

• Edingaard Kurzgeschichten.

21. June 2017 um 22:12

Wer Edingaard gelesen hat, der wird mit diesen Kurzgeschichten sicherlich seine Freude haben. Allen anderen wird es vielleicht nicht unbedingt gefallen.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

• Dre Kurzgeschichten aus einer Fantasywelt

31. May 2017 um 07:35

Dies ist ein sogenanntes Prequel, also eine Art Vorgeschichte zu den drei bereits erschienenen Bücher der "Edingaard-Reihe". Edingaard ist eine, parallel zu unserer Welt existierende Fantasy-Welt, in der Figuren magische Kräfte haben, die sie nicht nur zum Guten anwenden. Demnach sind die Portagonisten den Menschen sehr ähnlich. Drei Gestalten aus den bisherigen Bänden (Luca, Kira und Elaina) erleben hier kurze Abenteuer. Sprachlich reißt mich die Geschichte jetzt nicht vom Hocker. Der Spannungsbogen ist recht flach gehalten und der Ausgang der (Kurz)Geschichten vorhersehbar. Leider kann ich mit diesem Genre nicht wirklich etwas anfangen. Es gibt sicherlich Klientel für diese Art von Geschichten. Ich gehöre definitiv nicht dazu. Für mich persönlich ein Flop, daher nur ein Stern.