Cover des Buches Ein Cupido zum Verlieben (ISBN: 9783739617671)
Lina_Lilas avatar
Rezension zu Ein Cupido zum Verlieben von Elvira Zeißler

Ein Cupido zum Verlieben - 5/5 Sterne & mein Herz ♥

von Lina_Lila vor 8 Jahren

Lina_Lilas avatar
Lina_Lilavor 8 Jahren
OMG ... es ist sooooo süß ♥ Dieses Buch hat mich bestimmt einen guten Liter Tränen gekostet. Meistens waren es wirklich Lachtränen, es ist eben herrlich witzig geschrieben - aber vorallem zum Ende hin war es auch sooo herzzerreißend das ich einfach nur noch Rotz und Wasser geheult habe. Ja, ich gestehe, ich bin tatsächlich auch ein sensibles Wesen und nah am Wasser gebaut - aber ..... *schnief* es hat mich halt auch echt berührt ♥
Irgendwie ist "Ein Cupido zum Verlieben" zum teil auch ein trauriger Liebesroman. Sam musste einige schmerzhafte Enttäuschungen über sich ergehen lassen und wurde immer auf die ein oder andere Weise nach Strich und Faden verarscht. Wer kann es ihr da verdenken, dass sie den Glauben an die wahre Liebe verliert? Das Sam mir so sympathische war, hat natürlich sehr dazu beigetragen, dass ich auch total mit ihr gelitten habe. Was wiederum sehr von dem können der Autorin zeugt :) Sam ist für mich lebendig geworden und hat diese Enttäuschungen einfach nicht verdient ♥
Doch es gibt da noch jemanden, dessen Sams Leid nahe ging und der das ganze so nicht stehen lassen konnte - Coup. Ein echter Charmebolzen und außerdem Engel :) Einer mit den merkwürdigsten Methoden wohlgemerkt :D Hihii ... Er könnte allerdings nicht nur Beziehungscoach in der Menschenwelt sein, sondern auch mein persönlicher Fitnesscoach, soviel wie er für meine Lachtränen und vorallem Bauchmuskeln getan hat :D Seine Verkupplungsaktionen waren wirklich Filmreif :D Hihii ... Wirklich lustig und wäre ich auf Männersuche, dann tatsächlich sogar auch etwas nützlich :)
Die Sache mit den Engeln fand ich übrigens auch echt grandios. Elvira hat die "Engelswelt" und auch die Engel selbst wirklich toll dargestellt ♥ Ich konnte es mir tatsächlich genauso vorstellen. Beim Blick in den Sternenhimmel durchs Fenster ... Ähm, ja :D Das führe ich mal lieber nicht weiter aus :D
Der Titel des Buches lässt einen schon erahnen, wie die Geschichte wohl ausgehen oder worauf sie hinaus laufen wird, dennoch ist der Weg dort hin weder vorhersagbar und noch weniger ein leichter. Dafür aber sehr spannend zu verfolgen und mit einigen Überraschungen geschmückt ♥ Und das Ende - Oh gott hab ich geheult ♥
Mich hat dieses Buch mit allen Facetten von Emotion gefesselt. Es riss mich in ein Gefühlschaos. Es war sooooo herzzerreißend ... aber auch lustig und manchmal zum Haareraufen... romantisch und lud zum träumen ein ... traurig und einfach nur zum weinen ... Es ist einfach schön zu lesen, bildlich und Stimmungsvoll geschrieben. Eben eine mitreißende Liebesgeschichte - bei der man sich tatsächlich in einen Engel der Liebe verlieben könnte ;)
Von mir gibt es 5/5 Sterne und mein Herz