Stern der Macht - Erwachen

M

Toller Abschluss einer schönen Fantasy-Reihe

thora01s avatar

Fantastischer Abschluss der Trilogie

Inhaltsangabe zu "Stern der Macht - Erwachen"

Der sehnsüchtig erwartete letzte Teil der „Stern der Macht“-Trilogie! Fünf geheimnisvolle Amulette, zwei uralte Geheimbünde und eine junge Liebe … Durch Salomons grausamen Fluch von Daniel für immer getrennt, steht Erin vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens: Wie weit ist sie bereit zu gehen, um ihre große Liebe zu retten? Freuen Sie sich auf das große Finale der mystisch-romantischen „Stern der Macht“-Trilogie!

Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:08.11.2014

Chrisi3006s avatar
    Chrisi3006vor 2 Jahren
    wahnsinns Finale

Nach dem ich schon die ersten beiden Bände verschlungen habe, konnte ich es kaum erwarten weiter zulesen. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Ich war unglaublich gespannt, wie Erin mit der neuen Situation umgeht und ob sie und Daniel wieder zueinander finden. Wie immer hat es Elvira Zeissler geschafft, mich mit ihrem Schreibstil zufesseln und ich habe das Buch verschlungen. Ich kann es jeden nur empfehlen.

Ich freu mich darauf, nochmehr von der tollen Autorin zulesen.

thora01s avatar
    thora01vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Fantastischer Abschluss der Trilogie
    Die Entscheidung

Inhalt/Klappentext:

Meine Meinung:
    Toller Abschluss dieser besonderen Trilogie. Dieses Buch hat mich sofort gefangen genommen. Es ist von der ersten Seite spannend und emotional. Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich konnte die Geschichte in einem Weglesen. Die Protagonisten sind sehr detailiert geschrieben. Ganz besonders hat mich Erin gefesselt. Wie sie zu einer sehr starken Persönlichkeit entwickelt. Wie die Ereignisse zusammenhängen. Sehr spannend waren die Intrigen die, in diesem Buch gesponnen wurden.  Das Spannungslevel war in diesem Teil der Trilogie sehr hoch. Der Abschluss war wirklich ein richtiger Knaller.

dorothea84s avatar
    dorothea84vor 4 Jahren
    Überraschung

Das Finale ist eine pure Überraschung und einfach genial. Langsam und trauriger fängt es an. Doch dann kommt eine Überraschung und Wendung nacheinander. Nicht ist wie es scheint, neue Feinde tauchen auf und man wartet und hofft auf ein Happy End.

abendsternchens avatar
    abendsternchenvor 4 Jahren
    super Finale

Kurzbeschreibung:

Der sehnsüchtig erwartete letzte Teil der „Stern der Macht“-Trilogie!

Die gesamte Reihe im Überblick: Band 1: Herzensglut Band 2: Salomons Fluch Band 3: Erwachen

Autor:

Elvira Zeißler (Jahrgang 1980) hat nach dem Abitur BWL an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und der Copenhagen Business School studiert. Derzeit wohnt sie mit ihrer Familie im malerischen Bergischen Land und schreibt vor allem Fantasy und Mystery Romance Bücher, die Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen begeistern. Lassen Sie sich verzaubern von fantastischen Geschichten voll Abenteuer, Spannung, Gefühl und Magie.

Meine Meinung:

Erwachen ist der dritte und letzte Teil der Stern der Macht Trilogie. Auch dieser Teil knüpft ohne Unterbrechung an den zweiten Band an. Erin ist in eine andere Stadt gezogen um dort zu studieren. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Mia haben sie sich eine kleine Wohnung gemietet. Erin kann Daniel einfach nicht vergessen und hofft sehr ihn wieder zu finden. Zeitweise versuchte sie auch wieder in ein normales Leben zu finden und Daniel zu vergessen. Da Erin nun 3 Amulette der Macht im Besitz hat, kontaktierte der Großmeister sie und versuchte eine Zusammenarbeit zu arrangieren. Denn er möchte diese 3 Amulette in seinen Besitz wissen. Erin gibt nicht nach und bittet ihn endlich das sie in Ruhe gelassen wird.

Gemeinsam mit Mia versucht sie nun wieder ein normales Leben zu führen, bis plötzlich Daniel vor ihr steht…

Wie es weiter geht und ob Daniel sein Gedächtnis wieder erlangt hat solltet ihr selbst lesen.

Elvira hat Erin wieder so authentisch und lebendig beschrieben, das ich das E-Book nicht zur Seite legen wollte und konnte. So sehr habe ich mit Erin gelitten und gefiebert. Auch im Band 3 merkte man das Erin weiter erwachsen wurde und an Stärke zugenommen hat.

Das erste Drittel war mehr darauf bezogen zu lesen wie Erin versucht ihr normales Leben wieder zu leben und den Alltag gemeinsam mit Mia zu meistern. Danach gings dann aber so richtig mit der Spannung los und man fieberte hier wirklich mit.

Elvira hat mit der Stern der Macht Trilogie eine wirklich tolle Idee gehabt und diese auch super umgesetzt. Die Spannung steigerte sich von Teil zu Teil.

Das Cover hat mir auch hier wieder sehr gefallen. Es zeigt zwar das gleiche Bild ist jedoch wieder in einen anderen Farbton. Im Vordergrund ist das Stern-Amulett zu sehen und ein Mädchen, welches hier sicher Erin darstellen soll. Im Hintergrund ist ebenfalls eine Person erkennbar. Leicht mysthisch angehaucht finde ich das ganze und dennoch passend.

Wer Fantasy gerne liest, dem kann ich die Stern der Macht Trilogie wärmstens ans Herz legen. Eine ganz klare Leseempfehlung.

Lina_Lilas avatar
    Lina_Lilavor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ich liebe diese Reihe <3
    Ich liebe die Stern der Macht Reihe <3

Ein großartiges Finale der mystisch-romantischen ,,Stern der Macht"-Trilogie ♥
    *heul schnief* Ich war ja schon ein riesen Fan der ersten beiden Teile - HerzensGlut ( 1 ) & Salomons Fluch ( 2 )... Daher MUSSTE ich natürlich auch unbedingt Erwachen haben ♥ Und es hat sich mehr, als nur gelohnt ♥
      Auch der dritte Band der Trilogie, schließt wieder an das Ende des Vorgängers an.   Auch beinhaltet er am Anfang wieder eine kurze Zusammenfassung, quasi..,,was bisher geschah", sowie ein Personen- und Stichwortverzeichnis, welches wirklich schön kurz und knackig gehalten wird! Mir gefällt das wirklich gut ♥
    Erwachen hat mich wieder voll mitgerissen... Ich war von Anfang an gleich wieder voll dabei und mitten drin ♥ Ich hab sooooooo mit Erin mitgefühlt ♥ Ganz im Ernst! Erin und Daniel sind für mich zu Freunden geworden. Ich habe echt geweint, weil ich so gerührt war, als....................... Ne, ne, ne ;) ♥
    Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was ich noch sagen soll!!! Elvira hat mich einfach wieder voll umgehauen! Ich liebe HerzensGlut ♥ Ich liebe Salomons Fluch ♥ Und ich liebe Erwachen ♥ Fazit : Ich liebe die ,,Stern der Macht"-Reihe ♥
    Erwachen ist ein wirklich... wirklich... würdiges Finale! Es hat mich total überwältigt und natürlich auch etwas traurig zurückgelassen! Wieso überwältigt? Das werde ich selbstverständlich nicht verraten, dazu müsst ihr es schon selbst Lesen ;) Wieso traurig? Ganz einfach, weil diese fantastische Reihe, dieses Meisterwerk nun zu Ende ist ♥ Aber ich tröste mich damit, dass Elvira ja hoffentlich noch gaaaaanz viel schreiben wird und ja auch schon einiges geschrieben hat ♥ Daher werde ich auch gleich mit ,,Die Saga der Drachenrüstung" beginnen :)
      Vielen Dank Elvira, für die großartige ,,Stern der Macht"-Reihe ♥ Mein Herz hast du auf jeden Fall erobert, und ich wünsche dir, dass du noch ganz viele Herzen erobern wirst ;) ♥
    Von mir gibt es
      5/5 Sterne <3

Buchbahnhofs avatar
    Buchbahnhofvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ein gelungener Abschlussband der keine Wünsche offen lässt und die Geschichte zu einem würdigen Ende führt.
    Ein würdiger Abschlussband, der keine Wünsche offen lässt

Mein erstes Buch im Jahr 2015 ist ein echter Leckerbissen. Mit "Erwachen" legt Elvira Zeißler den Abschlussband der "Stern der Macht - Trilogie" vor und bringt die Geschichte zu einem runden Ende, das keine Wünsche offen lässt.

Erin hat mir in diesem Band etwas weniger gefallen. als in den beiden Bänden zuvor. Einerseits kann ich sie verstehen. Sie ist innerlich zerbrochen, dies macht sie weinerlich und zögerlich. Normales Verhalten, dass ich gut nachvollziehen kann. Eine Protagonistin sollte aber etwas stärker sein. Nicht übermenschlich, denn ihr Verhalten macht sie auch sympathisch, aber an der einen oder anderen Stelle hätte ich mir doch etwas mehr Enthusiasmus, mehr Heldenstärke gewünscht. Gut gefallen hat mir hingegen, dass Erin durchaus eine große Entwicklung seit Band 1 durchgemacht hat. Sie ist nicht mehr der kleine Teenager vom Beginn, sondern wird erwachsen.

Daniel spielt zunächst keine große Rolle, aber als er dazu stößt, beeindruckt er mich sehr. Er entwickelt sich zu einer echten Heldenfigur, die ich bewundern konnte. Aber, auch Gareth und Mia haben mir in diesem Band außerordentlich gut gefallen. Diese beiden Figuren wurden super weiterentwickelt. Sie mausern sich und werden zu wirklich ernstzunehmenden Nebenfiguren.

Schade fand ich, dass ich Erhard bis zum Schluss nicht durchschauen konnte. Ich weiß auch jetzt nicht wirklich, auf welcher Seite er stand, welche Ziele er genau verfolgt.

Insgesamt wird die Geschichte sehr spannend zum Ende gebracht. Sie folgt auch weiterhin dem roten Faden und hat mich in ihren Bann gezogen. Die rund 200 Seiten flogen nur so an mir vorbei und haben mich wirklich alles um mich herum vergessen lassen. Am allerbesten hat mir die Geschichte um die unglaubliche Macht des Sterns der macht gefallen. Diese Passage war so unglaublich toll erzählt, dass ich diese Macht direkt ein bisschen spüren konnte. Erschreckend und magisch zugleich.

Auch sehr gut hat mir gefallen, dass wir in diesem Band, in Rückblenden, die Entstehungsgeschichte des Sterns der macht erzählt bekommen haben. Diese Rückblenden machen die Geschichte wirklich rund.

Von mir gibt es 4 Sterne und eine Leseempfehlung für diese wirklich gelungene, spannende und magische Trilogie.

M
    Metal4evervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Toller Abschluss einer schönen Fantasy-Reihe
    Sunnivas avatar
    Sunnivavor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Diese Reihe war soooo gut! Ich hab alle 3 Teile in 3 Tagen verschlungen!
    P
    philliavor 5 Monaten