Cover des Buches Stern der Macht - Herzensglut (ISBN: 9783730988008)
M
Rezension zu Stern der Macht - Herzensglut von Elvira Zeißler

Zauberhafte Geschichte!

von MestraYllana vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Absolut lesenswert für Fans der Edelstein-Trilogie!!

M
MestraYllanavor 10 Jahren

Ein rätselhaftes Amulett, ein Junge, dem Erin eigentlich nicht trauen dürfte und in den sie sich trotzdem verliebt und mehr Geheimbünde, als sie eigentlich zählen kann - durch einen Unfall, bei dem ihr eine sterbende, alte Dame ein Amulett in die Hand drückt, ändert sich Erins beschauliches Leben mit einem einzigen Schlag.

Ich mochte Erins Art von Anfang an, denn sie macht es einem leicht, sie ins Herz zu schließen. Sympathisch, mutig und taff - da hat Daniel es wirklich nicht leicht, erst recht nicht, als Erin ein Gespräch zwischen ihm und seiner Mutter zufällig belauscht. Aber ich möchte nicht zu viel verraten, lest selbst in des Buch hinein, wer gerne Fantasy liest und ein Fan von Kerstin Gier's Edelstein-Trilogie ist, der wird auch diese Geschichte heiß und innig lieben - ich beispielsweise kann es gar nicht mehr erwarten, den zweiten Teil zu lesen, der in den nächsten Tagen erscheinen wird.

Noch kurz ein bisschen etwas zum Schreibstil: Frau Zeißler erzählt eine lebhafte, bunte Geschichte, ihre Worte vereinfachen es sehr, sich die Geschehnisse direkt vor Augen zu rufen und quasi als "Trittbrettfahrer" hautnah mitzuerleben. Locker, flüssig, spannend und mit einer Menge Überraschungen erzählt Elvira Zeißler die Erlebnisse von Erin, Daniel und dem Stern der Macht...

Nachdem es bei Amazon und Lovelybooks keine halben Punkte gibt und ich sowieso eher zu 5 anstatt zu 4 Sternen tendiere, gibt es für dieses Buch von mir wohlverdiente 5 Sterne - und eine Leseempfehlung!