Cover des Buches Du denkst, du weißt, wer ich bin (ISBN: 9783863960230)
ShiYuu267s avatar
Rezension zu Du denkst, du weißt, wer ich bin von Em Bailey

Absolut empfehlenswerter übernaturlücher Thriller

von ShiYuu267 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein packender, übernatürlicher Thriller

ShiYuu267s avatar
ShiYuu267vor 7 Jahren

Die Aufmachung:
Das Cover ist in einem schlichten, hellen Farbton gehalten. Um so prägnanter sind die Augen, welche das Cover zieren und eine Gefühl von "beobachtet werden" hervor rufen.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Meine Einschätzung:
Olive, ehemals die beste Freundin vin Katie, hat die Trennung ihrer Eltern nichtverkraftet und ändert ihr gesamtes Leben. Auch mit Katie hat sie nichts mehr zu tun. Alleine Ami hört ihr zu und ist ihr die Freundin, die sie braucht.
Als Miranda sich mit Katie anfreundet ist Olive die Einzige, die erkennt in welcher Gefahr Katie schwebt. Kann sie ihre ehemalige Freundin retten?

Durch den lockeren Schreibstil und die Ich-Perspektive des Buchs sowie einer direkten Ansprache des Lesers wird bereits auf der ersten Seite eine große Nähe zwischen der Protagonistin und dem Leser geschaffen.
Die Spannung baut sich schleichend auf, sodass im Nachhinein nich fest zu machen ist, ab welcher Stelle man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen kann.
Die Geschichte wartet mit einigen unerwarteten Wendungen auf, wodurch die Spannung über das gesamte Buch erhalten bleibt.

Insgesamt handelt es sich um eine spannende Mischung aus Thriller und Übernatürlichem, die jedem ein tolles Erlebnis bescheren wird, der bereit ist sich darauf einzulassen.