Ema Mijic Demenz

Inhaltsangabe zu „Demenz“ von Ema Mijic

Demenz ist eine der größten Herausforderungen in unserer heutigen Gesellschaft und ein aktuelles Thema. Weltweit sind es mehr als 35 Millionen Menschen die an Demenz leiden. In Österreich sind es derzeit 100.000 Betroffene, die an einer demenziellen Erkrankung leiden und viermal so viele betroffene Angehörige. Dieser starke Anstieg der demenzkranken Personen, stellt eine große Herausforderung für die pflegenden Angehörigen dar, da Menschen mit Demenz immer häufiger zu Hause gepflegt werden. Es ist deshalb sehr wichtig, dass die Behandlung der Demenz nicht nur bei den demenzkranken Menschen ansetzt, sondern auch die pflegenden Angehörigen unterstützt werden. Das Verhalten der Bezugsperson kann entscheidend eine stabilisierende oder destabilisierende Wirkung auf den demenzkranken Betroffenen haben. Durch die Unterstützung und Versorgung eines dementiell erkrankten Menschen, innerhalb der Familie, erleben die pflegenden Angehörigen eine starke Veränderung in nahezu allen Lebensbereichen. Betroffene Angehörige erleben eine Verschlechterung ihres Gesundheitszustandes und ihres Wohlbefindens, Einschränkungen des psychischen Wohlbefindens und Einschränkungen der sozialen Beziehungen innerhalb und außerhalb der Familie.

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist