Ema Toyama An deiner Seite 03

Inhaltsangabe zu „An deiner Seite 03“ von Ema Toyama

„Hinata ist für mich der wichtigste Mensch auf der Welt!“ Da ist sich die unscheinbare Schülerin Hikage ganz sicher, denn er hat ausgerechnet ihr seine Liebe gestanden. Aber sollte sie ihren Netzbekanntschaften Kuro Usagi und Mega Pig, die sie immer so sehr unterstützt haben, wirklich ein Geschenk schicken?
Hinata scheint das falsch zu verstehen und Hikage hat alle Hände voll zu tun, ihm ihren Wunsch verständlich zu machen. Doch dann scheitert es an einer Nachricht von Kuro Usagi. Sind da vielleicht die neidischen Schulkameradinnen im Spiel?

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• An deiner Seite, Band 3

An deiner Seite 03

Sternenstaubfee

14. July 2016 um 20:37

Hikage Sumino ist ein unscheinbares und schüchternes Mädchen. In Band 1 und Band 2 der Reihe hat sie es geschafft, ein wenig aus sich herauszukommen und Anschluss bei den Mitschülern zu finden. Zu verdanken hat sie das zwei Chat-Freunden sowie einem Jungen aus ihrer Klasse: Hinata. Die drei haben ihr immer wieder Mut gemacht und sind ihr zur Seite gestanden. Nun möchte Hikage ihren beiden Chat-Freunden als Dankeschön gerne etwas schenken und sie um ihre Adressen bitten. Als Hinata davon erfährt, reagiert er merkwürdig. Er möchte Hikage von dieser Idee abbringen. Warum nur? Mein Leseeindruck: Wie schon die ersten beiden Bände hat mir auch dieser dritte Teil sehr gut gefallen. Ich mag die Story und ganz besonders die Botschaft, die sich dahinter verbirgt. Es ist eine süße Geschichte über Freundschaft, Mut und Liebe. Die Zeichnungen sind sehr gelungen, nur die Dialoge dürften meiner Meinung nach hin und wieder gerne etwas ausführlicher sein. Trotzdem ein sehr gelungener Manga, und ich freue mich nun wieder auf die Fortsetzung!

• Rezension zu "An deiner Seite 03" von Ema Toyama

An deiner Seite 03

Lydia255

29. April 2012 um 22:55

Cover und Titel: Auf dem Cover des dritten Bands sind drei Personen zu sehen; Hinata, Sumino und Teru, die im Zug sind. Hinata und Sumino sitzen, während Teru vor ihnen steht und alle drei sehen den Betrachter an. Bis auf Hinata, der leicht lächelt, gucken die anderen realtiv neutral. Der Zug ist golden und gläzt, as wäre er poliert. Die Szene sieht schön aus, vor allem die vielen Farben gefallen mir sehr. Was mir sonst aufgefallen ist, ist dass die Hände von Hinata und Teru ein wenig seltsam gezeichnet sind. Sonst - super! Einstieg und Charaktere: Sumino ist endlich über ihren Schatten gesprungen und steht zu Hinata. Die Klasse hat sie früher abgelehnt, weil sie dachten, dass Sumino Hinata nur ausnutzte. Aber schließlich, mit der Hilfe von ihren Blog-Freunden und Hinata selbst schafft Sumino es und behauptet sich vor ihrer Klasse - die sie abermals in die Klasse willkommen heißen. Kaum über den Berg, kommt auch schon das nächste Hinderniss. KURO USAGI, einer der beiden Blog-Freunde Suminos kündigt plötzlich seinen Abschied an! Seit Sumino endlich ein Teil der Klasse geworden ist, findet KURO USAGI, dass Sumino nun auch bestens ohne ihn zurecht kommen wird. Völlig aufgelöst und zutiefst traurig, weiß Sumino nicht, was sie tun soll. Hinata bemerkt ihre Trauer und ihre Verzweiflung und versucht ihr zu helfen. Doch als er erfährt, dass es um KURO USAGI geht, verhält er sich seltsam. Sumino kann sich das nicht erklären und vermutet natürlich sofort, dass Hinata dieser KURO USAGI ist, aber er will es nicht verraten und zerstört somit Suminos Vertrauen in ihn. Warum verhält er sich denn so seltsam, wenn er es nicht ist? Für Sumino ist es ein schwerer Schock, als einer ihrer Stammgäste auf ihrem Blog plötzlich verschwindet. Doch noch schwerer ist es für sie, dass Hinata ihr etwas verheimlicht und es ihr partout nicht sagen will. Was ist bloß mit ihm los? Mittlerweile habe ich Sumino sehr in mein Herz geschlossen, da sie bis jetzt schon viel geschafft hat und trotzdem immer wieder dem Pech über den Weg läuft. Da kann man gar nicht anders, als sie anzufeuern und zu hoffen, dass alles doch noch gut ausgeht. Was ich von Hinata oder Teru halten soll, bin ich mir noch nicht so sicher. Mal schauen, was die nächsten Bände so bringen. Zeichenstil: Wie schon bei den ersten beiden Bänden erwähnt, finde ich den Zeichenstil von Ema Toyama wirklich wunderschön. Komischerweise habe ich sogar den Eindruck, als würde er mit jedem Band immer schöner werden. Am besten gefallen mir die Haare, die Augen und die Kleider - praktisch alles. Die Körperstatur ist immer schmal und dünn, die Verzierungen (sprich, Lichteffekte, Blümchen und "Bling-Bling"-Zeichen) sind üppig vorhanden. Was mich teilweise aber irritiert hat, war, dass zum Beispiel bei Teru, der normalerweise sehr helle, spitze Augen hat, ab und an plötzlich die runden und dunkelen Augen von Hinata besitzt. Das hängt vielleicht auch mit seinem Gemütszustand zusammen, aber bei Teru sind die Augen fast durchgehend immer sehr hell, sodass ich an der Stelle dann doch etwas verwirrt war. Meine Meinung: Schon bei den vorherigen Teilen hatte ich das Gefühl, dass Sumino ein bisschen überreagiert und die Geschichte einem richtigen Drama ähnelt. Der Grundplot ist originell, die Handlung jedoch in einigen Punkten sehr klischeehaft. Beliebter Junge mag schüchternes unscheinbares Mädchen. Mädchen wird vom Fan-Club des beliebten Jungen bedrängt und bedroht und muss sich ihnen stellen. Und so weiter. Dies ist einer der Beispiele, die in hundert anderen Manga auch vorkommt, also nicht originell. Trotzdem schafft es die Mangaka alles in einen eigenen Glanz zu verpacken und zu schmücken. Wer also klischeehafte Dramen mag, kann und sollte sich hier bedienen, denn dieser Manga ist bis jetzt wirklich super niedlich! ^_^ Fazit: Ich vergebe 4 von 5 Punkten! ^_^