Cover des Buches An deiner Seite 05 (ISBN: 9783770472147)
Lydia255s avatar
Rezension zu An deiner Seite 05 von Ema Toyama

Rezension zu "An deiner Seite 05" von Ema Toyama

von Lydia255 vor 12 Jahren

Lydia255s avatar
Lydia255vor 12 Jahren
Cover und Titel: Das ganze Cover strahlt in einem warmen Goldton, in der oberen linken Ecke strahlt die Sonne auf ein Sonnenblumenfeld, auf dem Sumino, Hinata, Teru, Alisa und Aya stehen. Der Betrachter fühlt sich, als befände er sich mitten im Bild, denn Sumino reicht ihm die Hand und fordert ihn damit auf mitzukommen. Sumino lacht und strahlt glücklich und hinter ihr stützt sich Teru fröhlich mit dem Arm an Hinatas Schulter ab, wie es nur zwei beste Freunde tun. Alisa lacht fröhlich mit einer riesigen Sonnenblume in den Armen und Aya hinter ihr sieht bedrückt in die andere Richtung. Ich finde, das Cover passt perfekt und was es mit dieser Aya auf sich hat - müsst ihr selbst nachlesen! Einstieg und Charaktere: Aus Eifersucht hetzt Aya die besten Freunde Hinata und Teru aufeinander. Sie schafft es, indem sie im Namen von Sumino, Nachrichten an sie beide schickt. Teru und Hinata gehen schließlich aufeinander los und kündigen einander die Freundschaft! Wird das noch ein gutes Ende haben? Nun da beide Sumino ihre Liebe gestanden haben, steht Sumino wieder vor einer Entscheidung. Wo Teru ihr sehr wichtig ist, sie schon sehr lange auf ihrem Blog unterstützt hat und ihr in schweren Lebenssituationen Ratschläge gegeben hat und eben ein wahrer Freund war/ist, hat Hinata dagegen ihr die Tür zur echten Welt geöffnet, sie ein Teil der Klasse werden lassen und durch ihn viele andere Freunde gefunden. Wie wird sie sich letztendlich entscheiden? Sumino steht völlig unter Druck. Aus irgendeinem Grund hassen sich Hinata und Teru plötzlich und es hat anscheinend etwas mit ihr zu tun - ausgerechnet mit ihr! Aber dann gibt sich Aya zu erkennen und Sumino erfährt, dass das Ganze Ayas Verdienst ist und sie sich an Sumino rächen will. Denn seitdem Sumino ein Teil der Klasse ist, wird Aya von den anderen ausgeschlossen, da sie einfach nicht akzeptieren will, dass Sumino so viel Zeit mit Hinata verbringt. Wird sich dieses Chaos klären, oder zerbricht alles genau in diesem Moment? - Und das alles nur wegen Aya? Zeichenstil: Ich liebe die Zeichnungen von Ema Toyama! Mehr dazu in den Rezensionen von Band 1-3. Meine Meinung: Das Ende dieses Mangas hat mir wirklich gut gefallen, obwohl ich gehofft habe, dass sich Sumino anders entscheidet (Ganz genau, ich werde NICHT verraten, für wen sich Sumino entscheidet, das müsst ihr dann schon selbst lesen!). Es ist einfach ein zuckersüßer, leichter und netter Manga für zwischendurch, der auf jeden Fall für ein paar helle, muntere Stunden sorgt. Man kann gar nicht anders, als die süße, kleine und schüchterne Sumino ins Herz zu schließen. Die Geschichte hat mir insgesamt also super gefallen! Am Ende gab es noch ein tolles Extra! Da geht's nämlich um MEGA PIG, Suminos anderer Freund und zweiter Stammgast auf ihrem Blog. Auch dieser Bonus-Manga hat mir sehr gut gefallen. Von mir also eine Leseempfehlung! ^_^ Fazit: Ich vergebe 5 von 5 Punkten! ^_^