Ema Toyama xx me! 07

Inhaltsangabe zu „xx me! 07“ von Ema Toyama

Endlich gesteht Mami Shigure ihre Gefühle!! Es gelingt ihm nicht, seine Verwirrung über diese unerwartete Liebeserklärung zu verbergen. Sein unentschlossenes Verhalten macht Yukina nervös, und so sagt sie Mami offiziell den Kampf an! Obendrein hat Mami in Akira einen stillen Unterstützer gefunden.

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Rezension zu "xx me! 07" von Ema Toyama

xx me! 07

ALISIA

22. December 2012 um 13:09

Meine Meinung: Das Cover ist aus, als wäre der Inhalt leicht pervers. Darauf zu sehen sind die Hauptpersonen die sich in den letzten Bändern wacker vorgeschlagen haben. Nun sind alle zu sehen. Die Hauptperson ist natürlich die mit der Brille, die in der Mitte sitzt. In dem Band geht es darum, dass Yukina sich ihrer Gefühle zu Shigure bewusst wird. Sie fühlt zum ersten mal Eifersucht. Shigure weiß jetzt langsam auch was er will und was er vor allem für Yukina fühlt. Als aber Mami, seine Sandkastenfreundin, ihm ihre liebe gesteht, ist er verwirrt. Er will Mami nicht verlieren aber Yukina auch nicht. Was soll er nur tun? Währenddessen kommt Mami Stück für Stück an das Geheimnis von Yukina heran. Sie entdeckt bei ihr Zuhause die Bücher, die bald veröffentlicht wird und hat schon einen bösen Plan parat ... Den letzten Band fand ich nicht gerade toll deswegen bin ich mit wenig Hoffnung an diesen ran gegangen. Im letzten Band ging mir alles einfach viel zu schnell und ich dachte schon, hier hört die Geschichte jetzt auf. Aber es war anders als ich erwartet hatte. Die Geschichte hat wieder an Spannung gewonnen und es wurde vom Zeichenstil auch besser. Die Personen haben etwas mehr Seele bekommen, auch wenn die Handlungen von ihnen etwas vorhersehbar war. Die Dialoge zwischen den Personen wirkt manchmal etwas Naiv aber das stört einem nicht, da jetzt der Zeichenstil wieder passt. Fazit: Besser als Band 6 aber leicht pervers. Ich kann nur sagen, wer Band 6 genauso fand wie ich, wird sich positiv überraschen lassen, von diesem Band. Es ist viel besser und der Zeichenstil ist auch wieder in Ordnung. Alles in allem ist es wirklich ein lesenswerter Band.