Emanuel Mayer Der Club der Dilettanten

Inhaltsangabe zu „Der Club der Dilettanten“ von Emanuel Mayer

Willkommen in unserer kleinen Gruppe! Wir treffen uns in einem verwaisten Klassenzimmer, wenn die Schule beendet ist und die Tafel nur noch einen Hauch von Kreide trägt. Wir kommen aus unseren eigenen Welten, leben so unterschiedlich, wie es nur in einem Roman möglich ist, versammeln uns hier und heute und tragen unsere selbstgeschriebenen Geschichten vor. Ein wenig Klischee gehört dazu, wenn der Bestatter über Vampire und Werwölfe schreibt oder die Polizistin über eine Entführung berichtet. Andere Dinge sind nicht so einfach zu erklären, zum Beispiel, was den Reporter nachts nicht schlafen lässt und was geschieht, wenn Videospiel und Realität verschmelzen, nicht wahr? Ich blicke zu Karl-Evan hinüber, der sich gerade hinter seinem Stapel vollgeschriebenen Papiers versteckt. Kennen Sie übrigens schon dieses verwirrende neue Hotel mitten in Berlin? Ludmilla wird Ihnen gerne davon berichten und von dem sonderbaren Mann, der es gebaut hat. Auch unsere anderen Mitglieder freuen sich über Ihren Besuch. Fühlen Sie sich willkommen, hier im Club, im Club der Dilettanten.