Der Club der Dilettanten

Willkommen in unserer kleinen Gruppe!

Wir treffen uns in einem verwaisten Klassenzimmer, wenn die Schule beendet ist und die Tafel nur noch einen Hauch von Kreide trägt. Wir kommen aus unseren eigenen Welten, leben so unterschiedlich, wie es nur in einem Roman möglich ist, versammeln uns hier und heute und tragen unsere selbstgeschriebenen Geschichten vor. Ein wenig Klischee gehört natürlich dazu...

Blutstadt - Alexander Korloff

Ein runtergekommener Kleinstadtdetektiv wird von seiner Exfreundin beauftragt, ihren verschwundenen Mann zu finden. Das klingt erst einmal einfach, aber was passiert, wenn sie eine Vampirin ist, er ein Werwolf und wenn sie beide in eine Verschwörung hineingeraten, die das Bild der Welt verändern kann?

Der Gesang der Welt - Karl-Evan Pausin

Wer geht nicht gerne in Filmen oder Büchern verloren? Doch was geschieht, wenn der Programmierer eines Videospiels so tief in sein Projekt hinabsteigt, dass er es nur noch mit der Hilfe seiner Geschöpfe überleben kann?

Miranda - Tamara Müller

Gerüchte machen schnell die Runde, dass eine Fremde in unserem kleinen Dorf angekommen ist, eine Frau, die mehr Alkohol verträgt als der Sohn seiner Lordschaft! Kann nicht sein! Und was will seine Lordschaft überhaupt von ihr? Schon bald brechen die Ketten, die das Landleben zusammenhalten auf und das Chaos regiert. Ist Miranda vielleicht eine Hexe? Fragen wir die örtliche Pastetenbäckerin. Sie wird sicher eine Antwort darauf wissen.

Die Frau im Sarg - Brigitte Herbst

Ein junges Mädchen verschwindet und die Erinnerungen an einen alten Fall schweben an die Oberfläche. Die Jagd nach dem Täter führt in die Vergangenheit zurück, führt zu neuen Freundschaften, zu neuen Verdächtigen. Atemlose Schritte hallen durch die Nacht und manchmal kann nur eine junge Reporterin helfen, ein altes Rätsel zu lösen.

Studien der Angst - Sören von Hansthal

Der Zirkus kommt in die Stadt. Für einen mit allen Wassern gewaschenen Reporter stellt sich die Frage: "Werde ich verfolgt? Bin ich irre? Wieso breche ich völlig zusammen, wenn ich nur einen... einen... Clown..." Reden wir aber nicht von Verschwörungen, vermutlich hat Harry sich alles nur eingebildet.

Pixelgötter – Professor Inatius Brawn

Was wäre, wenn die Gerüchte real wären, wenn sich in den chaotischen Abgründen des Internets Wesenheiten befinden, die eine neue Stufe der Evolution darstellen? Ein paar Leute sterben sicher sinnlos, aber andere suchen in den Pixelmustern die Möglichkeit, die Erde vom schlimmsten aller Feinde zu befreien: vom Menschen.

Palomira - Ludmilla Müller

Alles wäre so einfach: Man nimmt Geld, baut ein Hotel mitten in Berlin. Fertig. Wenn sich aber gewisse familiäre Probleme auftun, die den selben Irrsinn teilen wie die "Künstliche Intelligenz", die man mit der Steuerung des Hauses betraut, dann gibt es schon deutliche Schwierigkeiten, finden Sie nicht auch?

Ausgabe:eBook
Verlag:neobooks