Mein Museum

Mein Museum

Inhaltsangabe zu "Mein Museum"

Thüringen ist vergleichsweise klein. Umso beachtlicher ist die Anzahl seiner Museen und historischen Sammlungen. Dieser Band weckt die Entdeckerlust. Begleiten Sie uns auf eine Reise durch die Museumslandschaft des Freistaates.
Die Informationen im reich bebilderten Buch stammen allesamt aus erster Hand. Dafür waren die Redakteure des Allgemeinen Anzeigers im Land unterwegs, haben Museumsleiter, Vereine und passionierte Sammler befragt. Denn wer könnte besser über die musealen Schätze erzählen als die Experten selbst? Zudem beschreiben sie ihr Lieblingsstück im Fundus und verraten so manchen Geheimtipp.
Überzeugen Sie sich selbst, bestaunen Sie liebevoll bewahrte Exponate sowie Zeugnisse vergangener Zeiten und verfolgen Sie landestypische Entwicklungen bis zur Gegenwart. Ob es um Thüringens Geschichte, seine Fürstenhäuser oder berühmte Persönlichkeiten geht, ob altes Handwerk, Industriegeschichte oder Naturkunde im Mittelpunkt stehen oder ob sich die Sammlung um Fußball oder die Bratwurst dreht – überall gibt es Wissenswertes zu erfahren. Für Thüringen-Besucher wie für Einheimische ist das Buch gleichermaßen spannend.

ISBN:9783837519327
Verlag:Klartext