Emanuel R. Beer Mein Museum

Inhaltsangabe zu „Mein Museum“ von Emanuel R. Beer

Thüringen ist vergleichsweise klein, doch die Anzahl seiner Museen und Sammlungen umso beachtlicher. Begleiten Sie uns auf eine Reise durch die Museumslandschaft Thüringens! Die Redakteure des Allgemeinen Anzeigers haben in dem reich bebilderten Band vielfältige Tipps zusammengetragen. Überzeugen Sie sich selbst, bestaunen Sie liebevoll bewahrte Exponate, landestypische Schätze, Zeugnisse vergangener Zeiten und verschiedener Entwicklungen bis zur Gegenwart. Ob es um Thüringens Geschichte, seine Fürstenhäuser, berühmte Persönlichkeiten bis hin zu altem Handwerk, naturkundliche Ausstellungen, industrielle Entwicklungen oder um Fußball, die Bratwurst oder ganz etwas anderes geht – Thüringens Museumslandschaft hält für jeden Geschmack und Wissendurst etwas bereit. Für Thüringen-Besucher wie für Einheimische ist das gleichermaßen spannend.