Emanuel Speiseder Rebellion gegen Rom

Inhaltsangabe zu „Rebellion gegen Rom“ von Emanuel Speiseder

Was geschah wirklich in jenem September des Jahres 9 nach Christus in den urwüchsigen Auwäldern rechts des Rheins?
Wie kam es zu dieser wohl bedeutendsten antiken Schlacht auf deutschem Boden?

Der junge Cherusker Arminius wird fälschlicherweise für den Sohn eines hohen Fürsten gehalten und deshalb zur Ausbildung nach Rom geschickt. Obwohl auf Seiten der Römer kämpfend, fühlt er sich immer noch mit den unterdrückten Cheruskern verbunden. Dann entdeckt er einen germanischen Geheimbund, der die römischen Legionen in eine Falle locken will.
Doch auch unter den Germanen lauern römische Spitzel und Verrat …

Ein Roman, der Sie mitnimmt auf eine Zeitreise zu der sagen­umwobenen „Schlacht um den Teutoburger Wald“.

„Fesselnd und historisch authentisch.“

Stöbern in Historische Romane

Herrscher des Nordens - Thors Hammer

Fesseln der Auftakt der Trilogie rund um Harald

Bellis-Perennis

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

SigiLovesBooks

Die fremde Königin

Mein erster historischer Roman und er hat mich begeistert!

Sarahamolibri

Die letzten Tage der Nacht

Wer hätte gedacht, dass Physik und Patentrecht so spannend erzählt werden kann.

ulrikerabe

Das Fundament der Ewigkeit