Cicero

Cover des Buches Cicero (ISBN:9783150188187)

Inhaltsangabe zu "Cicero"

Über keine Persönlichkeit der Antike wissen wir so viel wie über Cicero, den großen Redner, Schriftsteller und Staatsmann: Seine Zeugnisse besitzen für unsere Deutung vom Untergang der römischen Republik einmaligen Quellenwert. Emanuele Narducci (1950 – 2007), Cicero-Experte und zuletzt Professor für Latinistik an der Universität Florenz, geht von Ciceros Schriften aus und stellt in deren Interpretation die Zusammenhänge mit den historischen Ereignissen her. Das Ergebnis ist ein zeitgemäßes Cicero-Porträt für alle, die sich einen fundierten Überblick über sein Werk und Wirken verschaffen wollen.

Verlag:Reclam, Philipp
Erscheinungsdatum:01.02.2012