Cover des Buches Das unwahrscheinlich geheime Tagebuch vom kleinen Schwein (ISBN: 9783414824165)
camilla1303s avatar
Rezension zu Das unwahrscheinlich geheime Tagebuch vom kleinen Schwein von Emer Stamp

Vom Schwein, das nicht rechtschreiben kann

von camilla1303 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Die Geschichte hinter dem Tagebuch vom kleinen Schwein ist eine schöne. Weniger schön ist die Rechtschreibung und die Grammatik des Buches.

camilla1303s avatar
camilla1303vor 8 Jahren
Das Buch von Emer Stamp ist aus der Sicht eines Schweines geschrieben, das zusammen mit einer ganzen Schar anderer Tiere auf einem Bauernhof lebt.

Eigentlich eine schöne Geschichte, so will das Schwein nicht am Schlachthof landen und sucht nach einer Möglichkeit dem Ende als Sonntagsbraten zu entgehen.

Leider ist das unwahrscheinlich geheime Tagebuch eine Sammlung an grammatikalischer Fehler und auch die Rechtschreibung in der Übersetzung lässt zu wünschen übrig.
Ob Fehlerhafte Texte wirklich für Leseanfänger geeignet sind? Ich möchte nicht, dass mein Kind das Buch liest und sich diese falsche Rechtschreibung und Grammatik aneignet.

Meine vollständige Rezension findet ihr hier: http://cleverefrauen.de/html/schwein-schlachthof.html

Autor: Emer Stamp
Titel: Das unwahrscheinlich geheime Tagebuch vom kleinen Schwein