Emer Stamp Die super unglaublichen Abenteuer vom kleinen Schwein

Inhaltsangabe zu „Die super unglaublichen Abenteuer vom kleinen Schwein“ von Emer Stamp

Das kleine Schwein könnte nicht glücklicher sein! Endlich ist es bei einem vegetarischen Bauern untergekommen und lebt das Leben, von dem es immer geträumt hat: Den lieben langen Tag suhlt es sich im Matsch und kann so viel leckerschmecker Schweinefutter essen, wie es ihm gefällt. Und das Beste: Es hat eine neue Freundin gefunden. Katze Kitty ist ebenfalls Vegetarierin, und mit ihr hat das kleine Schwein so viel Spaß wie noch nie! Kitty hat ihm sogar ein neues Tagebuch geschenkt. Doch die Ente warnt ihren Freund, er solle sich vor der Katze in Acht nehmen. In Wahrheit verfolgt Kitty nämlich einen gemeinen Plan … Aber so leicht lässt sich das kleine Schwein nicht austricksen!

Sohnemann und ich waren begeistert! Wir zitterten mit dem Schwein, das manchmal viel zu gutgläubig ist... http://irveliest.wordpress.com

— Irve
Irve

Schräges, witziges Abenteuer aus der Sicht eines Schweines und seiner tierischen Mitbewohner auf einem Bauernhof. Absolut witzig:)

— Buchraettin

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

Die Heuhaufen-Halunken

Lyreen

• *+* Rezensiönchen vom Sohnemann *+*

Die super unglaublichen Abenteuer vom kleinen Schwein

24. January 2016 um 19:36

Das Buch „Die super unglaublichen Abenteuer vom kleinen Schwein“ war wieder richtig gut und und aufregend. Das Schwein hat neue Bauern bekommen und fühlte sich so wohl. Aber es gab auch eine Katze (Kitty) – die war am Anfang ganz nett und am Ende war sie ganz böse, und das Schwein hat das ganz lange nicht gemerkt, aber sein bestester Freund Ente! Fast wäre Schwein geschlachtet worden, das müsst ihr euch mal vorstellen! Nach ganz viel Aufregung und Spannung hat Schwein aber doch mit seinen Freunden ein sicheres Zuhause gefunden. Tracks Originalrezi findet ihr auf meinem Blog: https://irveliest.wordpress.com/2016/01/19/emer-stamp-die-super-unglaublichen-abenteuer-vom-kleinen-schwein-track/ Das Buch war spannend, weil ich manchmal ganz schön Angst um Schweinilein hatte, aber auch ganz oft lustig, und ich musste dann lachen. Ganz toll finde ich auch, dass das Schwein jetzt schon besser schreiben kann als im ersten Buch. Inhalt Das kleine Schwein schreibt weiter – naiv, lustig und nicht immer ganz fehlerfrei! Endlich ist das kleine Schwein bei einem vegetarischen Bauern untergekommen und lebt das Leben, von dem es immer geträumt hat: Den lieben langen Tag suhlt es sich im Matsch und kann so viel leckerschmecker Schweinefutter essen, wie es ihm gefällt. Und das Beste: Es hat eine neue Freundin gefunden. Katze Kitty ist ebenfalls Vegetarierin, und mit ihr hat das kleine Schwein so viel Spaß wie noch nie! Kitty hat ihm sogar ein neues Tagebuch geschenkt. Doch die Ente warnt ihren Freund, er solle sich vor der Katze in Acht nehmen. In Wahrheit verfolgt Kitty nämlich einen gemeinen Plan … Aber so leicht lässt sich das kleine Schwein nicht austricksen! Quelle: Bastei Lübbe Verlag

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt