Cover des Buches Mugglenet.coms Harry Potter Should Have Died (ISBN: 9781459601888)
Linda-Odds avatar
Rezension zu Mugglenet.coms Harry Potter Should Have Died von Emerson Spartz

Harry Potter should have died

von Linda-Odd vor 10 Jahren

Linda-Odds avatar
Linda-Oddvor 10 Jahren
Um mich für einige englischen Ausgaben zu wappnen, lieh ich mir das Buch von einer Freundin aus, die sich sehr mit den Kritiken zu HP Büchern beschäftigt hat.
Nach dieser Lektüte (und einer Weiterempfehlung) kann ich bestätigen, dass dieses Buch mit Abstand die Unterschiede und Fragen zu Büchern/Verfilmungen/Fandomdiskussionen am besten wiedergibt.

Fragen wie "Which character fails to live up to experience?", "Is Dumbledore right that Hogwarts 'sorts too soon' "? und "Should Parseltongue be taught at Hogwarts"?
geben einem einen Einblick und auch Ideen, über die man sonst wahrscheinlich nicht nachdenken würde.
Die Texte sind in leicht verständlichem Englisch und den Kauf auf jeden Fall wert!