Emil B. König Hexenprozesse

Inhaltsangabe zu „Hexenprozesse“ von Emil B. König

Hexenprozesse - Ausgeburten des Menschenwahns§§Hexenverfolgungen fanden im späten Mittelalter vom 14. bis zum 17. Jahrhundert statt. Mit brutalen und höchst grausamen Mitteln ging die Kirche in dieser Zeit gegen Andersgläubige vor. Wer nicht dem christlichen Glauben zusprach, musste damit rechnen, als Hexe oder Ketzer auf dem Scheiterhaufen sein Ende zu finden.§§Emil B. König greift in diesem Band die Geschichte der exzessiven und grausamen Hexenverfolgungen auf und dokumentiert detailliert deren Entwicklung.§

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein