Am liebsten mag ich Monster

von Emil Ferris
Am liebsten mag ich Monster

LillianMcCarthy
vor 4 Monaten

Grandioser Genremix aber teilweise sehr undurchsichtig

Inhaltsangabe zu "Am liebsten mag ich Monster"

Ausgezeichnet mit Platz 1 durch den Tagesspiegel bei "Die besten Comics des Jahres" Im Jahr 2018
Platz 1 bei "Comic-Bestenliste 2018"

Vor dem Hintergrund des politisch turbulenten Chicago der späten sechziger Jahre erzählt die zehnjährige Karen Reyes die Geschichte ihrer Monster in Form eines fiktiven, gezeichneten Tagebuchs, das sich der Bildersprache von Horror-B-Movies und Grusel-Groschenheften bedient.

Emil Ferris' Debüt-Graphic-Novel AM LIEBSTEN MAG ICH MONSTER ist zugleich Murder Mystery und Familiendrama, mitreißendes Geschichtenepos ebenso wie ein Psychothriller über Monster - echte und eingebildete, im Kopf wie in der Welt.
Mit seinem kaleidoskophaften und atemberaubend virtuosen Stil, der klassische Comic-Strukturen mit Bildmontage verbindet, ist dieser Band ein vielschichtiges Werk beeindruckender Originalität und nachhaltiger Wirkung.

2018 wurde der englischsprachige Originaltitel „My Favorite Thing Is Monsters” mit dem Eisner Award in 3 Kategorien ausgezeichnet:
- Best Graphic Album—New
- Best Writer/Artist