Die kiffende Elster

Die kiffende Elster

Das neue Buch von Emil König erscheint am 11. März 2019 mit dem Titel "Die kiffende Elster" als Softcover bei Penguin.

Inhaltsangabe zu "Die kiffende Elster"

So unterhaltsam, als würde Tommy Jaud mit Bob dem Streuner spazieren gehen!
Weil er von seiner Freundin den Laufpass bekommt, muss Thomas gemeinsam mit seinem Hund Pippa in eine neue Wohnung ziehen. Gleich um die Ecke liegt ein kleiner Park. Thomas gefällt die ungepflegte Grünfläche zuerst gar nicht, aber Pippa besteht auf tägliche Gassigänge. Eines Tages beobachtet er dabei ein Elsternpärchen, das sich an einem weggeworfenen Joint berauscht, und spätestens da wird ihm klar, dass in der heimischen Tierwelt ganz schön die Post abgeht. Je aufmerksamer Thomas das Treiben von Kaninchen, Igeln und Füchsen verfolgt, desto mehr Kurioses und Geheimnisvolles entdeckt er – und schon bald denkt er ganz anders über sich und seinen Alltag nach. Kann er am Ende seine Beziehung retten oder verliebt er sich vielleicht sogar neu?

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:11.03.2019