Emil Khalisi Die Zukunft der Menschheit

Inhaltsangabe zu „Die Zukunft der Menschheit“ von Emil Khalisi

Wir leben in Europa in einer privilegierten Welt, in der wir die Ressourcen der Erde – oft zum Nachteil anderer – nahezu vollständig aufgebraucht haben. Als Menschheit gestalten wir sogar den gesamten Planeten um: Wir ändern das Klima, unterwerfen die Tierwelt und modifizieren die Landschaft nach eigenen Wünschen.

Der Astrophysiker Emil Khalisi nimmt den Leser auf eine faszinierende Reise durch die Lebensgeschichte der Erde mit und wagt eine Zukunftsprognose. Die Vergangenheit ist dabei illustrativ auf ein Kalenderjahr umskaliert. Am 31.12. des bisherigen erdgeschichtlichen Jahres tritt der moderne Mensch gegen 23:45 Uhr in Erscheinung.

Wie wird es nun weitergehen?

Was wird die Zukunft für die Menschheit bringen?

Sowohl der bisherige Werdegang als auch die Prognose für die Zukunft basieren auf astronomischen, chemischen und biologischen Grundlagen, angereichert mit vielfältigen philosophischen Denkanstößen. Zum Schluss wird dem Leser die beklemmende wie auch wachrüttelnde Aufgabe gestellt, sich selbst die Frage zu beantworten, welche Bedeutung ihm in der einzigartigen Schöpfung zukommt.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos