Emil Khalisi Die Zukunft der Menschheit

Inhaltsangabe zu „Die Zukunft der Menschheit“ von Emil Khalisi

Wir leben in Europa in einer privilegierten Welt, in der wir die Ressourcen der Erde – oft zum Nachteil anderer – nahezu vollständig aufgebraucht haben. Als Menschheit gestalten wir sogar den gesamten Planeten um: Wir ändern das Klima, unterwerfen die Tierwelt und modifizieren die Landschaft nach eigenen Wünschen.

Der Astrophysiker Emil Khalisi nimmt den Leser auf eine faszinierende Reise durch die Lebensgeschichte der Erde mit und wagt eine Zukunftsprognose. Die Vergangenheit ist dabei illustrativ auf ein Kalenderjahr umskaliert. Am 31.12. des bisherigen erdgeschichtlichen Jahres tritt der moderne Mensch gegen 23:45 Uhr in Erscheinung.

Wie wird es nun weitergehen?

Was wird die Zukunft für die Menschheit bringen?

Sowohl der bisherige Werdegang als auch die Prognose für die Zukunft basieren auf astronomischen, chemischen und biologischen Grundlagen, angereichert mit vielfältigen philosophischen Denkanstößen. Zum Schluss wird dem Leser die beklemmende wie auch wachrüttelnde Aufgabe gestellt, sich selbst die Frage zu beantworten, welche Bedeutung ihm in der einzigartigen Schöpfung zukommt.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl